registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Joomla + Wordpress zusammenlegen ja/nein

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Lue
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2005, 18:49

Beitrag Lue » 03.04.2014, 09:37 Joomla + Wordpress zusammenlegen ja/nein

Hallo.

Ich hoffe ich post hier im richtigen Threat....

Es geht nicht um die technische Sache an sich sondern darum wie Tante Go....le das am besten "verdaut.

Ich habe ein Joomla als Hauptwebseite und (unter der gleichen Domain) ein Wordpress als Blog. Also 2 voneinander unabhängige Systeme unter einer Domain.

Das Joomla hat als Url Struktur
domain.de/unterseite.html

Das Wordpress hat als Url Struktur
domain.de/blog

Beide Systeme laufen unter einer Domain un ranken sehr gut und haben auf den Unterseiten auch erwähnenswerten Pagerank.

Jetzt würde ich gerne beide Systeme zusammenlegen. technisch kein Problem - aber es ändert sich so oder so für viele Seiten die Url Struktur.

Jetzt wüßte ich gerne was aus SEO Sicht (nicht dem Handling oder der Technik her) "gescheiter" ist:

1) Ich verwalte weiterhin 2 verschiedene Installationen m. 2 Url Strukturen
2) Ich lege beide Installationen zusammen - es ändert sich halt bei den Blog Artikeln die URL und ich verliere den (sichtbaren) PR
3) ?

Bin für jeden Ratschlag und jede Meinung dankbar!

Anzeige von: