Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

ebay Partnerprogramm Bilder

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
fiesel80
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fiesel80 » 03.04.2014, 19:25

Hallo,
Darf man beim ebay Partnerprogramm die Bilder runterladen, auf dem eigenen Server speichern und per aff.-Link mit dem entsprechenden Angebot verlinken?
Irgendwie finde ich beim Partnernetwork keine Hotline oder sowas und die Richtlinien sind irgendwie schwammig?

Und dann noch eine Frage: Was macht man, wenn z.B. ein Händler bei einer Agentur Nutzungsrechte für ein Bild kauft, diese in einem Ebay-Angebot verwendet, und ein Ebay-Partner dieses Bild zur Bewerbung des Angebotes nutzt?

Ich weiss, könnte auch in das Internet-Recht & -Gesetz-Forum, überschneidet sich aber irgendwie :)

VG
Fies

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag von swiat » 04.04.2014, 15:18

Darf man beim ebay Partnerprogramm die Bilder runterladen, auf dem eigenen Server speichern und per aff.-Link mit dem entsprechenden Angebot verlinken?
Irgendwie finde ich beim Partnernetwork keine Hotline oder sowas und die Richtlinien sind irgendwie schwammig?
Im Zweifel lieber mal nicht machen
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 17.04.2014, 21:26

fiesel80 hat geschrieben:Und dann noch eine Frage: Was macht man, wenn z.B. ein Händler bei einer Agentur Nutzungsrechte für ein Bild kauft, diese in einem Ebay-Angebot verwendet, und ein Ebay-Partner dieses Bild zur Bewerbung des Angebotes nutzt?
Bei Amazon gehen die Rechte beim Upload an Amazon über, welche sie wiederum über die Regeln des Partnerprogramm dem Nutzungszweck entsprechend freigibt. Ich denke mal eBay macht das gleiche. Allerdings habe ich nicht danach gesucht.

Die Frage ist allerdings ob die Agentur das weiß, dass deren Bilder so vielfältig genutzt werden können. Wenn im Vertrag steht "für eBay", dann wäre das denke ich allgemein genug, aber wenn da nur "für einen Shop" steht, dann würde das wohl kaum ausreichen.

Sehr witzig ist übrigens diese beiden Urteile, die im direkten Widerspruch zueinander stehen und beide beim Landgericht Köln gerurteilt wurden:

Fremde Bilder nutzen verboten
https://www.it-recht-kanzlei.de/LG-Koeln ... ktion.html (2012)

Fremde Bilder nutzen erlaubt:
https://www.it-recht-kanzlei.de/LG-Koeln ... engen.html (2014)

Verstehe das wer will :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag