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ok, aber neues Design (Theme) möchte ich trotzdemmogli hat geschrieben:Ich würde die aktuelle Domain behalten.
Der emotionslose Keyword-Kram ist doch gähnend langweilig und bringt schon lange keine großen Vorteile mehr. Mach aus deiner Person lieber eine Art Marke (wie bisher) und zeige deine Expertise, greifbare Nähe und Sympathie entsprechend durch die Website.
Außerdem bleibst du (auf die Domain bezogen) unabhängig in Sachen Ortswechsel.
Statt hier immer nur fragend aufzutauchen und dabei nicht mal den anschein erweckst auch mal ein paar andere (301, Keyworddomains usw.) Threads zu lesen, solltest du dich dringend mal mit dem Thema "Recherche" befassen, alternativ den Ratschlag von Spang-Ung beherzigen.hochzeitsfotograf hat geschrieben:kannst mir die Fragen zu dem Design beantworten?
Der Vorschlag von Spang-Ung kommt für mich erst mal nicht in Frage, da ich mir das nicht leisten kann 200€ und mehr pro Monat zu zahlen. Ich beschäftige mich sehr viel mit Seo und mit meiner Konkurrenz. Es gibt viele Beispiele, wo gar kein SEO betrieben wird und diese Seite trotzdem gut ranken. Und nur sehr wenige von den haben eine SEO Agentur beauftragt. Also was ist dann richtig?Beloe007 hat geschrieben:Statt hier immer nur fragend aufzutauchen und dabei nicht mal den anschein erweckst auch mal ein paar andere (301, Keyworddomains usw.) Threads zu lesen, solltest du dich dringend mal mit dem Thema "Recherche" befassen, alternativ den Ratschlag von Spang-Ung beherzigen.hochzeitsfotograf hat geschrieben:kannst mir die Fragen zu dem Design beantworten?
Um deine Frage zu beantworten, es ist (fast) egal wie deine Startseite ist, wenn deine Startseite mit Bildern ist, kannst du (z.B.) immernoch Text auf den Unterseiten unterbringen. Auf das (Gesamt)Konzept kommt es an.
So wie beim Fotografieren, da brauchst du auch für unterschiedliche Vorgaben verschiedene Konzepte, die dasselbe Ziel haben: Zu gefallen und sich zu verbreiten. Um solche Konzepte zu haben braucht es Erfahrung.
Das was du hier machst, ist dasselbe wie bei der Hochzeit wo der Freund vom Onkel vom Neffen einen tollen Fotoapparat hat. Der sich in einem Fotoforum gute Ratschläge erfragt hat und man sich den Fotografen sparen konnte... am Ende aber alle enttäuscht sind über die Fotos die in Summe keine Wirkung erzielen.
Wenn geheiratet wird, leisten sich die meisten einen Fotografen, obwohl jeder Zweite einen ebenbürtigen Fotoapparat zu Hause hat. Denk mal darüber nach warum.
Danke für dein Kompliment! Ich finde die Seite auch nicht schlecht, in meinen Augen ist sie ein wenig veraltet. Ich finde die Themes von Prophoto viel schöner. Außerdem habe ich durch viele Plugins und immer wieder Veränderungen an der Seite vieles kaputt gemacht. Des wegen wollte ich sozusagen vom unbeschrieben Blatt anfangen, da ich jetzt schon viel mehr über SEO verstehe als am Anfang als ich die Seite gemacht habe.hanneswobus hat geschrieben:mh. deine seite ist nachwievor - vom design her - huebsch und entspricht dem, was ich mir bei einer hochzeitsfotografin vorstelle.
ich wuerde dir aber empfehlen, staerker auf die sozialen medien zu setzen: hier verbreitest du dich effektiver und eine fb-seite kann (auch) ranken, sofern du die entsprechend anpasst.
der rest: siehe beitrag von spang-ung
Die haben einfach gemacht, das ist besser als schlechte Seo zu betreiben + der Zeitfaktor.hochzeitsfotograf hat geschrieben:Es gibt viele Beispiele, wo gar kein SEO betrieben wird und diese Seite trotzdem gut ranken. Und nur sehr wenige von den haben eine SEO Agentur beauftragt. Also was ist dann richtig?
g-mikee hat geschrieben:Ich finde du solltest ein ausgewogenes Mittelmaß mit dem SEO finden, wie Beloe007 schon geschrieben hat. Ich würde mehr Energie in ein sauberes, kundenorientiertes Konzept für deine Website stecken und DANN über On Site Optimierung nachdenken. ich finde es sehr anstrengend auf deiner Seite die Infos zu finden, die ich als potenzieller Kunde suchen würde. So viel Text und so wenig Info. Hast du mal das Verhalten deiner Besucher analysiert? Ich bin selbst Hochzeitsfotograf und kann aus Erfahrung sagen, dass die meisten Besucher sofort Bilder und Preise sehen wollen. Sehr wenige lesen die Texte.. Mach es mit einer klaren, übersichtlichen Struktur und aussagekräftigen Inhalten schmackhaft. Zudem würde ich die alte Seite nicht löschen wenn du eine Komplett neue bauen willst... Zwei Seiten im Index sind besser als eine. Und du kannst entspannt mit der alten für SEO Zwecke experimentieren...
Danke dir, ich habe auch vorgenommen mehr fürs Portfolio zu tun als mich so stark auf die SEO zu konzentrieren. Ich werde die Seite zwar neue machen, weil mir das Layout usw. nicht gefällt. Ich werde dann in der Zukunft einfach mehr Fotos und Blogbeiträge schreiben.Philhippos hat geschrieben:Hallo Juilia,
Der Trend geht eindeutig weg von der Keyworddomain und hin zum Brand - und welcher Brand könnte eindeutiger sein, als Dein Name? Deine derzeitige Domain ist perfekt.
Meiner Meinung nach solltest Du Dich eher thematisch verbreitern: Portraits, Werbung, Menschen, Events, etc. Dadurch hast Du mehrere Vorteile: Du gibst weniger Druck auf Dein Hauptkeyword (Hochzeits...) und verbreiterst zugleich Deine Keywordbasis und außerdem bekommst Du evtl. zusätzlich neue Kunden aus ganz neuen Ecken.
Hab ich Dir schon mal geraten, Dir auch die Varianten mit und ohne Bindestrich zu sichern und sowohl .de als auch .com? Falls ich mich wiederhole - ich bin da ein gebranntes Kind.
Brandaktuell und Interessant: https://www.seo-book.de/allgemein/ranki ... et-a-brand
Gruß
Phil