Beitragtsg+ » 07.04.2014, 14:19 Frequenz von Änderungen der Metadaten
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, bei einem Projekt mit rund 7000 indizierten Seiten, PR5, die Metadaten der ersten beiden Navigationsebenen, ca. 300 Einzelseiten, in einem Schwung zu ändern oder aber sukzessive über mehrere Wochen aufgeteilt.
Hat dazu jemand eine Empfehlung, was ist aus SEO-Sicht besser? Was würde Googlebot lieber sehen oder ihn zum tieferen, resp. höherfrequenten Crawlen veranlassen?
Beitragluzie » 09.04.2014, 12:10 Frequenz von Änderungen der Metadaten
Das ist zwar die Frage ... aber auch ohne zu wissen, welche Metadaten das sind, du kannst sie in einem Schwung ändern, hier irgendwie taktisch vorgehen zu wollen ist überflüssig.
BeitragNicos » 10.04.2014, 09:11 Frequenz von Änderungen der Metadaten
wenn man <title> auch als Metadaten betrachtet, wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage Luzie!!! Die alle auf einen Schwung zu ändern sollte wohl überlegt sein....
für meta-descriptions oder sogar meta-keywords gebe ich Dir aber Recht! Wobei man die meta-keywords auch einfach alle rausnehmen, statt ändern könnte!
BeitragSloMo » 10.04.2014, 09:16 Frequenz von Änderungen der Metadaten
Das hohe Änderungsvolumen kann eine Neubewertung der Site anstoßen, die man vielleicht gerade bei einem Umsatzhoch vermeiden möchte. Gilt evtl. nicht nur für Title, sondern auch für Description, Canonicals, Authors etc.