Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mehrsprachige Website, hreflang und WMT

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag von party » 24.04.2014, 20:34

Also habe ein kleines Projekt in deutsch und zusätzlich in englisch, französisch und spanisch übersetzt.
gut ist per subdomains strukturiert, www.doamin.com ist deutsch und die subdomain en, fr, es die anderen sprachen, alles in den WMT eingepflegt, alle haben eine sitemap nach der hreflang anleitung bekommen und auch die fähnchen auf den seiten selbst sind rel="alternate" hreflang...

nud zu meiner eigenlichen frage, die ich hier nicht beantwortet gefunden habe.

in den WMT kann man ja länder für die dort befindlichen sprachseiten angeben, deutschland - deutsch, vereinigte staaten - englisch...

So weit so gut, aber ich habe mich für den universal hreflang wert "x-default" für die www.domain.com adressen entschieden, sollte man nun hier "beliebiges land" oder da es die ursprüngliche deutsche seite ist für "deutschland" in der länderauswahl in den WMT entscheiden?

Anzeige von: