Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

HILFE - hat den keiner eine Idee?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
BigLebowski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2014, 13:21

Beitrag von BigLebowski » 28.04.2014, 14:18

HILFE - hat den keiner eine Idee?

Wir planen derzeit ein Partnerprogramm über Energieausschreibung für Unternehmen und öffentliche Träger.

Da diese Thematik sehr erklärungsbedürftig ist, (Lastgangauswertungen, Regelung der Mehr-/Mindermengentoleranz usw.) werden Interessenten wahrscheinlich zuerst telefonisch Kontakt aufnehmen. So sind jedenfalls unsere bisherigen Erfahrungen.

Kunden die also über eine Partnerseite auf unsere Seite kommen und dann uns anrufen würden keine Provision für den Affiliate generieren. Das halten wir für wenig fair, nicht transparent und ehrlich gesagt würde ich so ein Programm auch nicht bewerben.

Wir haben uns überlegt, ob es nicht möglich ist an eine 0800er Rufnummer ein Suffix zu hängen und dies über eine Datenbank dem Affiliate fest zuzuordnen.

Z.B.: Affiliate Herr Müller bekommt die Durchwahl 12.
Ein Interessent kommt über die Webseite von Herrn Müller auf unser Portal.
Auf dem Portal und auf allen Unterseiten wird dann ausschließlich die Telefonnummer XXXXXXXX-12 kommuniziert.
Ein Interessent ruft dann unter der Durchwahl 12 an und ist somit klar dem Affiliate Herrn Müller zuzuordnen.


Gibt es bereits so ein System out of the box?
Wie tracken andere Unternehmen eine Kundenvermittlung über das Telefon?

Vielen Dank im Voraus Stefan

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


LuisArteaga
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2013, 23:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LuisArteaga » 28.04.2014, 21:13

Moin BigLebowski,

ich kann dir die technische Spezifikation von affili.net zum CallTracking zusenden.
Dann hast du zumindest eine Idee, wie das umgesetzt werden könnte. Schick mir einfach eine PM mit Emailadresse.

Als gutes Beispiel kann ich dir www.pflege.de ans Herz legen. Je nach Marketing-Kanal sind die letzten drei Ziffer der Hotline unterschiedlich.
Kanal 1 -> 0800 / 222 001 001
Kanal 2 -> 0800 / 222 001 002
etc.

Im CallCenter werden die Kunden dann entsprechend verarbeitet.
Welche Software das CallCenter nutzt, weiß ich leider nicht. Google mal nach der CallCenter World und pick dir dort ein paar Software Anbieter aus der Sponsoren- oder Teilnehmerliste raus.

VG
Luis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag