Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Xovilichter - Köln - SEO-Contest

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Maengi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2014, 13:46

Beitrag von Maengi » 04.07.2014, 13:52

hallo. wir von https://www.omsag.de/xovilichter/ machen auch mit beim xovilichter contest und belegen momentan den 7. Platz auf google.de (nach Abzug der beiden Xovi Seiten). Wir haben extra für den Contest sogar eine sehr nützliche App https://play.google.com/store/apps/deta ... termonitor programmiert, mit der man auch unterwegs auf dem neusten Stand bleiben und alle Veränderungen zeitnah beobachten kann.

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


domi-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2014, 20:52

Beitrag von domi-seo » 05.07.2014, 20:55

Hi@all. Bin auch neu bei SEO Contests. Gibt es bei solchen Contests wie Xovilichter eine Regelmäßigkeit und wie/wann werden die im Voraus angekündigt? :idea:
Rondus hat geschrieben:Trotz allem eine perfekte Kampagne. Ein genialer Marketingstreich! Hut ab vor der Xovi-Marketing-Abteilung...

...denn ich habe inzwischen so viele Xovilichter-Artikel in Auftrag bekommen, dass ich davon schon Xovilichter sehe...:D

Danke Xovi! (Das meine ich ernst...)
Immerhin einer, der neben Xovi davon profitiert :D

Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag von Inter47 » 05.07.2014, 21:56

Maengi hat geschrieben:hallo. wir von https://www.omsag.de/xovilichter/ machen auch mit beim xovilichter contest und belegen momentan den 7. Platz auf google.de (nach Abzug der beiden Xovi Seiten). Wir haben extra für den Contest sogar eine sehr nützliche App https://play.google.com/store/apps/deta ... termonitor programmiert, mit der man auch unterwegs auf dem neusten Stand bleiben und alle Veränderungen zeitnah beobachten kann.
Der 7 Platz ist nun nicht wirklich eine Auszeichnung und wohl eher peinlich. Und wer braucht eine App. Da hat Xovi ja mal wirklich naive Kunden gefunden. Insgesamt ein gelungenes Marketing.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1910
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 17.07.2014, 12:18

Falls jemand Bock hat, vielleicht gratis zum SEOktoberfest-BBQ zu kommen, der sollte sich diese Aktion anschauen: https://www.dynapso.de/news/mit-dynapso- ... rfest-bbq/

...ich würde mich freuen, wenn Ihr uns unterstützt! Es ist für einen guten Zweck!

Aktuell steht Deine Chance bei 1:25 (sofern wir auf Platz 1. landen) :D
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag von Inter47 » 17.07.2014, 15:33

Nicos hat geschrieben:Falls jemand Bock hat, vielleicht gratis zum SEOktoberfest-BBQ zu kommen, der sollte sich diese Aktion anschauen: https://www.dynapso.de/news/mit-dynapso- ... rfest-bbq/

...ich würde mich freuen, wenn Ihr uns unterstützt! Es ist für einen guten Zweck!

Aktuell steht Deine Chance bei 1:25 (sofern wir auf Platz 1. landen) :D
Viel Text, den kein Mensch liest. Daher hier klar die Frage: Um was für eine gute Aktion soll es sich handeln?

Danke

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1910
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 17.07.2014, 23:21

tldr;
wenn dynapso am Samstag Abend den SMART gewinnt, dann verkaufen wir das Ding und spenden das Geld! Du kannst uns mit einem Link dabei helfen und mit ein bisschen Glück mit uns zum SEOkoberfest BBQ fahren!
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

HennyHansen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2014, 07:01
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von HennyHansen » 18.07.2014, 07:15

Falls es jemand interessiert, hier der Link zu den Results vom Gewinnspiel vor 4 Jahren 2010.
https://www.xovi.de/2010/01/top-10-seo-g ... ehen-fest/
Dieses Mal bin ich natürlich auch wieder dabei
https://www.hildesheimfirma.de/xovilichter.html

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 10:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Darknova » 18.07.2014, 09:51

Schöner neuer Wettbewerb!!
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag von Inter47 » 18.07.2014, 10:22

HennyHansen hat geschrieben:Falls es jemand interessiert, hier der Link zu den Results vom Gewinnspiel vor 4 Jahren 2010.
https://www.xovi.de/2010/01/top-10-seo-g ... ehen-fest/
Dieses Mal bin ich natürlich auch wieder dabei
https://www.hildesheimfirma.de/xovilichter.html
Sorry, aber hier wäre es vielleicht sinnvoll vor einer Teilnahme zunächst die eigene Webseite zu überarbeiten und daraus etwas zu machen ...

sven415
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2011, 19:23

Beitrag von sven415 » 19.07.2014, 12:23

Hallo, liebe Leute.

Wir nehmen mit https://www.webkarat.com/xovilichter/ auch am Wettbewerb teil (mit Live Ticker :D. Ich finde es krass wie rankboost und omsag noch aufgeholt haben. Bin gespannt, wer heute Abend die Challenge gewinnt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5121
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 20.07.2014, 00:39

Die Betonung liegt bei letzterer wirklich auf wie: https://onlinemarketing.de/news/brisant- ... ovilichter
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Inter47
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 10.04.2014, 21:34

Beitrag von Inter47 » 20.07.2014, 01:21

Vegas hat geschrieben:Die Betonung liegt bei letzterer wirklich auf wie: https://onlinemarketing.de/news/brisant- ... ovilichter
Habt ihr den vorher die Genehmigung eingeholt oder habt ihr wirklich einfach so nach Lust und Laune ohne Rückfragen die Links gesetzt?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6468
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 20.07.2014, 13:02

Vegas hat geschrieben:Die Betonung liegt bei letzterer wirklich auf wie: https://onlinemarketing.de/news/brisant- ... ovilichter
mh. interessante sache. ich frage mich allerdings beim studium des artikels, ob denn der schreiber auch einen genauen einblick in die jeweilige kunden / dienstleisterkommunikation hat. fuer mich wirkt das geschreibsle zu sehr _fingerzeig_.

sicherlich ist die dort dargestellte methode ethisch diskussionswuerdig, aber bei den ausgelobten preisen sind solche strategieansaetze natuerlich einzukalkulieren. persoenlich bin ich kein besonders großer freund von diesen merkwuerdigen wettbewerben. ich beteilige mich daran nicht, weil mir die zeit und muse zu netten oeffentlichkeitswirksamen experimenten fehlt.

Benutzeravatar
HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1438
Registriert: 11.09.2007, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von HaraldHil » 21.07.2014, 08:21

Bei Hidden Links auf Kundenseiten für einen SEO-Contest kann man sich schon seinen Teil denken.

Julian Barkow schreibt: "Ob die Seitenbetreiber diesen Verlinkungen zustimmten, ist momentan fraglich. Selbst wenn sie davon in Kenntnis gesetzt wurden, wurden sie mit Sicherheit nicht in vollem Umfang über die möglichen Konsequenzen und Risiken aufgeklärt."

Solches zu vermuten ist durchaus nicht aberwitzig.

spoint
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2014, 13:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spoint » 21.07.2014, 17:45

Wer interesssiert sich wirklich für solche Wettbewerbe? Reale Kunden wollen Ergebnisse zum kalkulierten Preis. Die Zeitersparnis, an solchen aus meiner Sicht unsinnigen und inhaltslosen Wettbewerben teilzunehmen kann man dann direkt im nächsten Kundenprojekt kalkulieren.

Der Vorteil liegt bei den Beteiligten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag