registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abmahnung wegen gesetztem Forenlink

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
valduz10

Beitrag valduz10 » 03.05.2014, 16:20 Abmahnung wegen gesetztem Forenlink

Hallo,

ich habe eine dringende Frage.

Ich habe im Auftrag eines Kunden Foren Links gesetzt, sprich einen Beitrag geschrieben und dann darunter einfach einen Link zu der Seite des Kunden.

Das war das erste mal das ich einen solchen Auftrag bearbeitet habe da ich mich sonst mehr um die Texterstellung kümmere.

Nun habe ich eine Email erhalten in der steht das es sich um einen Verstoß gegen die AGBs handele und man gerne 250 Euro haben möchte für diese Form der Werbung. Andernfalls werde man sowohl straf- als auch zivilrechtliche Schritte einleiten.

Ich muss sagen das hat mich sehr überrascht weil ich bisher davon ausgegangen war das Forenlinks ein gängiges Mittel seien und man damit nichts falsch machen kann.

Was sagt Ihr dazu?

Wie soll ich mich Verhalten?

Danke für Hilfe und Tipps.

Anzeige von: