registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Der böse Backlink-Fake....oder?

Alles über Google diskutieren wir hier.
seogames
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2013, 11:07

Beitrag seogames » 07.05.2014, 13:04 Der böse Backlink-Fake....oder?

Liebe Seos und sonstige Interessierte.

Wenn ich hier so die gesammelten posts querlese, dann steht da seit Jahren " Mach guten Content" und "hüte Dich vor gekauften/gemieteten Links" und so weiter und so weiter.

Mittlerweile drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese "seid doch lieber alle brav"-Aufrufe einzig den Zweck haben, die (grau- bis blackhat) Aktivitäten diverser anderer SEOs zu covern, als zu verhindern, dass deren Aktivitäten dadurch verwässert und damit weniger wirksam werden, weil JEDER das macht.

Grund meiner These (die niemanden konkret angreift, sondern ein Verdacht ist): wenn ich irgendeine fast beliebigen Suchbegriff nehme und ann die SERPS der ersten Seite mit einschlägigen Backlinkcheckern vergleiche, dann

* sehe ich kilometerlange Links offensichtlich gekaufter oder gemieteter und vor allem auch angeblich wertloser Kataloglinks, haufenweise werden Links von 404er Seiten "erkannt" usw.


Nun kommt der weise SEO daher und sagt "ja AAABER der tolle content macht den Unterschied" - Kokolores stelle ich da fest.

Da findet man Seiten, die haben unterirdische Layouts, teils Codes aus WORD konvertiert, 08/15 Wordpress Standardseiten, auch technisch gut gecodete Seiten - das scheint also kein kriterium zu sein - und die seiten sind eigentlich meist zugekleistert mit Werbung in der sogar all das böse, böse Zeugs wie Keywordstuffing und Suchbegriffe in Hundertschaften auf der Seite zu sehe sind....schadet anscheinend nicht, sonst wären nicht qualitativ und inhaltlich mindestens gleichgute wenn nicht bessere Seiten weit, weit abgeschlagen.


Ich stelle das hiermit mal zur kontroversen Diskussion, und bitte von denn allseits erwähnten Platitüden abzusehen: Butter bei die Fische, Jungs!

Bin gespannt, ob es sich wieder im "nur die lieben Jungs kriegen gute Ratings"-posts ersäuft, oder ob jemand ähnliche Erfahrungen konstatiert - wir reden von seriösen Seiten, ganz normale Vertriebspages für ganz normale Produkte, weder handy noch versicherung, kein P. oder sonstiger Müll.
Ganz normale Produkte mit eben vielen kompetitiven seiten, und dort ist meine aktuellen Erkenntnis nach nur die Menge an Links, egal woher, relevant.... Kaufen, Mieten, Blogs, Foren, spammed.... nofollow - alles egal.

Oder?

Anzeige von: