registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Probleme bei Google+ und Onlineshop

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Sven T.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2013, 16:37

Beitrag Sven T. » 12.05.2014, 19:43 Probleme bei Google+ und Onlineshop

Hallo,

ich habe einen Onlineshop und vor ca. einem Jahr eine Firmen Google+Seite eingerichtet, allerdings keine private Google+Seite.

Nun habe ich das Problem, dass es bei Google noch eine, wohl von Google selbst generierte Google Local Seite gibt. Ich nehme an solche Seiten generiert Google einfach aus den Telefonbucheinträgen oder Webkatalogen.

Jedenfalls "beißen" sich diese beiden Seiten. Wenn ich in Google meinen Shop suche, kommt auf der rechten Seite ein Fenster mit Maps, wo die Adresse meines Webshops eingetragen ist. Ich habe das nie gemacht und habe auch keine Öffnungszeiten (da reiner Onlineshop). Wie kann ich diese von Google generierte Google+ Localseite entfernen und stattdessen meine Firmen Google+ Seite anzeigen lassen?

Andere Frage: wenn man auf meine Google+ Seite geht, kommt man Standard auf die "info" seite, statt wie allgemein üblich auf die "Beträge" seite. Bin schon mehrmals alle Settings durchgegangen, aber finde nirgends eine Option wo ich die Standard-Start Seite festlegen kann. Jemand eine Idee?

Grüße
Sven

Anzeige von: