ich habe zwar bereits einige Erfahrungen mit der Adwords Oberfläche und den Tools gemacht, hätte dennoch ein paar allgemeine Fragen dazu.
Den Adwords Fortgeschrittenentest habe ich bisher mit etwas unter 90 Punkten bestanden, befinde mich deswegen auch seit Wochen auf einer sehr frustrierenden Odyssee.
Da ich mein Know-How gerne weiter ausbauen würde und ich mir bei einigen Fragen unsicher war, habe ich angefangen zu recherchieren.
Leider habe ich auf diese Fragen, weder auf der Adwords Supportseite noch in Foren aufschlußreiche Lösungen gefunden.
Es wäre prima, wenn Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntet:
1. Ein Werbetreibender erstellt einen Bericht auf Kampagnenebene, der auch Statistiken zu ungültigen Klicks enthält. Laut Bericht sind 20% der Klicks im ausgewählten Zeitraum ungültig. Welche Aussage trifft auf diese ungültigen Klicks zu?
- · Die ungültigen Klicks wurden dem Konto angerechnet.
· Die ungültigen Klicks wurden aufgrund einer proaktiven Untersuchung entfernt.
· Die ungültigen Klicks wurden aus dem Konto gefiltert bevor für sie Kosten anfallen konnten.
· Die ungültigen Klicks wurden dem Konto gutgeschrieben.
- · Conversions in AdWords
· Physische Standorte oder mobile Apps
· Standorterweiterungen in AdWords
· Brancheneinträge können an ihrer eigenen Anzeigenauktion teilnehmen.
- Gebotseinstellungen festlegen, die den CPA minimieren und den Gewinn maximieren. Eine gleichzeitige effektive Optimierung der Position ist aber nicht möglich.
Die drei Ziele widersprechen sich und bergen Risiken. Der Kunde muss Prioritäten setzen und die Gebotsstrategie wird dann entsprechend angepasst.
Gebotseinstellungen festlegen, die den CPA für die obersten drei Positionen minimieren. Eine gleichzeitige effektive Optimierung des Gewinns ist aber nicht möglich.
Gebotseinstellungen festlegen, die gleichzeitig den Gewinn, die Position und den CPA perfekt optimieren
- Indem sie die Überschriften der Website in allen Kampagnen als Keywords verwenden
Indem sie die URL der Website in jeder Anzeigengruppe als Keyword verwenden
Indem sie die Anzeigengruppen und Kampagnen so organisier en, dass das Layout der Website widergespiegelt wird
Indem sie die Keywords so organisieren, dass diese jedes Wort der Website widerspiegeln
- Um unrentable Klicks zu vermeiden
Um die Anzeigenpräsenz zu erhöhen
Um mehr Klicks als bei manueller Gebotseinstellung zu generieren
Um eine Anzeigenposition dynamisch zu verwalten
- Application Programming Interface-Zugriffe (API-Zugriffe) der Anwendung
Nutzung der Application Programming Interf ace (API)
AdWords-Nutzung
AdWords-Anwendungen
- Bücher kaufen
Keyword Bücher kaufen
Bücher über pflanzen kaufen
Bücher über blumen kaufen
- Indem er die für jedes Keyword angefallenen Kosten mit den Conversion-Daten für das Keyword vergleicht
Indem er die Gesamtanzahl der Klicks mit der Gesamtanzahl der Conversions für jedes Keyword im Konto vergleicht
Indem er die Keywords mit den niedrigsten Gebotsschätzungen für die erste Seite er mittelt
Indem er die Keywords mit der höchsten Klickrate (Ci ick-through-Rate- CTR) ermittelt
- Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen- Rentabilität erreichen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt
Rentabilität erreichen-Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt
Rentabilität erreichen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt- Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen
Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt Rentabilität erreichen
- Mit den Optimierungstools für Branding und ROI alle Elemente in einer einzigen Kampagne automatisieren
Alle Anzeigen über eine einzige Kampagne schalten und das festgelegte Marketingbudget dieser Kampagne zuweisen
Das festgelegte Marketingbudget auf spezifische Branding-Kampagnen verteilen und eine separate Kampagne erstellen, für die das Tagesbudget nach Erreichen der Rentabilität erweitert werden kann
Das Marketingbudget auf das Such- und Display-Netzwerk aufteilen und zwei separate Kampagnen schalten
- Mithilfe einer Verknüpfung kann Google mehr Empfehlungen für das Unternehmen von dessen Kunden und Befürwortern anzeigen.
Für eine Verknüpfung ist ein Freigabeprozess von zwei Monaten erforderlich.
Wenn eine Verknüpfung vorhanden ist, können Nutzer sich über die Anzeigen im Such-Netzwerk auf der Website des Unternehmens anmelden.
Eine Verknüpfung ist nicht möglich, wenn der Werbetreibende über ein Google Merchant-Konto verfügt.
- Branding-Kampagne mit festgelegtem Marketingbudget. Erzielen von mehr Klicks hat Vorrang vor der aktuellen Anzeigenposition
Leistungsschwache Kampagne, Steigerung der Präsenz geplant wenn dadurch Rentabilität erreicht werden kann
Gewinnbringende Kampagne, fehlende zusätzliche gewinnbringende Conversions, wenn die Präsenz aufgrund des Budgets eingeschränkt ist
Branding-Kampagne mit festgelegtem Marketingbudget, aktuelle Anzeigenposition hat Vorrang vor dem Erzielen von mehr Klicks
- Wenn ein Nutzer auf eine AdWords-Anzeige klickt
Wenn mehrere Conversions durch den Klick auf eine einzelne AdWords-Anzeige generiert wurden
Wenn eine einzelne Conversion innerhalb von 30 Tagen nach dem Klick auf die AdWords Anzeige generiert wurde
Wenn ein Nutzer innerhalb von 30 Tagen zu der Website zurückkehrt nachdem er auf die AdWords-Anzeige geklickt hat
- Nur auf Google Maps
Nur in der Google-Suche
ln den Netzwerken, die in den Kampagneneinstellungen ausgewählt wurden
Nur auf Mobilgeräten mit aktiviertem GPS
- Tatsächlicher Cost-per-Ciick (CPC) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
Cost-per -1 000-lmpressions (CPM) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
Geografische Ausrichtung der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
Anzeigenrang der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
Pascal M.