registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

20 Links schlagen 800 Links ... wieso?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
heliazo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 10:44

Beitrag heliazo » 18.05.2014, 13:53 20 Links schlagen 800 Links ... wieso?

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite die weit über 800 Backlinks aus diversen Quellen hat (leider sehr viele Bookmarking Seiten, da dies vor dem letzten großen Google Update noch TOP war, aber auch ettliche sehr relevante Themenseiten, Foren, Frage/Antwort Portale etc.). Ich ranke für ein bestimmtes Keyword irgendwo ganz hinten auf Seite 5 in Google.

Eine Konkurrenz-Webseite verfügt laut diverser SEO-Tools die ich abgefragt habe über max. ca. 20 - 30 Backlinks von denen ca. 90% aus Foren stammen, welche sich zwar um ein komplett anderes Hauptthema drehen, jedoch im Thread selbst, wo sich der Backlink befindet, das jeweilige Thema behandelt / diskutiert wird. (Dort wird hauptsächlich nur die URL verlinkt, kein Keyword-Linktitel). Der Rest der Links stammt aus irgenwelchen allgemeinen Verzeichnissen.
Diese Webseite rankt für das selbe Keyword auf Seite 1 (Platz 3) in Google.

Nun frage ich mich, a.) wie das sein kann und b.) was ich tun kann um meine Seite wieder weiter nach vorne zu pushen?

Anzeige von: