registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Überhaupt noch Chance gegen die Konkurenz?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Werner123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2014, 23:52

Beitrag Werner123 » 26.05.2014, 00:02 Überhaupt noch Chance gegen die Konkurenz?

Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit intensiver mit dem Thema SEO und komme gerade an einem Punkt wo ich mich Frage, lohnt sich das vorhaben eigentlich noch?

Wir verkaufen schon seit ca. 2 Jahren mittelmäßig erfolgreich Erotikartikel bei Ebay und Amazon aber wir haben so langsam keine Lust mehr auf die Plattformen. Und das nicht nur wegen den Gebühren. Wir würden uns gerne einen eigenen Onlineshop in diesem Bereich nachhaltig aufbauen.

Jetzt kommt die Frage:
Habe ich mit einer SEO Agentur überhaupt noch die Möglichkeit irgendwann meine Konkurenten zu überholen bei Keywords wie z.B. Sex Shop, erotik shop, fetisch shop, vibrator kaufen etc. wenn man jetzt erst eine neue Domain registriert hat? Weil ich denke immer das die anderen sowieso schon eine Domain haben die bereits mind. 5 Jahre alt ist und über viele Backlinks verfügt. Wie will man da noch hinter her kommen? In der Zeit wo unsere Agentur im Monat, sagen wir mal, 10 Backlinks setzt hat die Konkurrenz evtl auch schon wieder 10 neue gesetzt.

Klar könnte man jetzt wieder sagen desto mehr Geld man investiert umso mehr kommt auch bei rum aber dann ist die Frage ob es sich dann überhaupt noch lohnt!

Daher Fragen wir uns ob man sich doch einfach umschauen sollte bis ein Onlineshop mit guten Rankings in diesem Bereich verkauft wird und diesen dann kauft.

Oder ist meine Denkweise absolut Falsch?

Würde mich über euer Feedback freuen.
Vielen Dank

Anzeige von: