registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Thin Content wirklich entfernen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 983
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 30.05.2014, 10:31 Thin Content wirklich entfernen?

Hallo,

ein Forum mit ca. 1 Mio Beiträgen und 200.000 Themen hat beim letzten Panda Update ca. 30% verloren.

1. Woran erkennt man ob man wirklich vom Filter getroffen wurde oder ob es nicht einfach so ist, dass stärkere Portale, welche zuvor im Filter waren nun frei sind und demnach die eigenen Positionen einnehmen? Hier muss man ja dann nicht zwangsläufig betroffen sein, wenn eine andere Webseite einfach stärker ist. Ich habe nur im Durchschnitt zwischen 3-5 Positionen verloren.

2. Ein kleines php Script mit einer SQL Abfrage sucht mir alle Themen des Forums mit z. B. 0 Antworten, weniger als z. B. 200 Zeichen und Werbung aktiviert.

Heraus kommen ca. 10.000 Themen, welche ich mit einem Updatebefehl auf NOINDEX + Werbung = 0 setzen könnte. Sicherlich sind bei diesen 10.000 Themen viele Seiten dabei, die das Forum runterziehen. Es ist aber halt ein Forum und manche dieser kurzen Themen enthalten trotzdem Informationen.

Entferne ich jetzt einen Großteil, fällt die Seite vielleicht noch mehr, weil einige doch gut gerankt haben und nun im Longtailbereich verloren gehen.

mmmhh

Anzeige von: