registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook-Werbung ... Optimierungstipps?

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
Safer-SEO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 17.07.2012, 21:28

Beitrag Safer-SEO » 05.06.2014, 20:45 Facebook-Werbung ... Optimierungstipps?

Hey hey,

ich verballere zwar immer mal wieder paar hundert Euro in Facebook um mir hier etwas mehr Erfahrung anzueignen doch zum Profi ist es wohl noch ein weiter Weg...

Was mich aktuell am meisten stört: Habe heute eine 500$ Kampagne angelegt für einen Seitenbeitrag.
  • - 1,246% Klickrate - Bezahlung pro Interaktion (0,60$ ca.)
Ich wäre ja dumm wenn ich nun nicht auf TKP umstellen würde....

Vorgeschlagenes Gebot: 0,83 $ – 3,31 USD

Ich habe nun einfach mal 1,50 USD gemacht

ALLE Einstellungen wie zuvor nur die Art der Bezahlung anders und nun hänge ich hier bei:
  • - 0 Interaktionen auf 1.500 Anzeigen (gut, noch kein Vorzeigbarer Wert...)
Woran liegt es?

Konkret ist es ein innovatives neues lokales Geschäft wo ich die Zielgruppe eingeschränkt habe auf:
  • - Ort (+20KM)
    - Alter (16 - 32 Jahre)
    - Art der Werbung: Neuigkeiten (Handy und auf der rechten Seite deaktiviert)
Reichweite ist nun bei ~28.000 Nutzern... wollte die Frequenz nun mal bis ~ 5.00 durchlaufen lassen.

Facebook wäre ja dumm, wenn die nicht versuchen würden den "Scheiß Traffic" los zu werden bei TKP-Buchungen und den aktiven Usern dann die Werbung pro Interaktion anzeigt...

Hat wer Tipps für mich?

Der vorgeschlagene Preis liegt ja bei bis zu 3,31 USD TKP.
  • - Bekommen die "guten" User evtl. die Werbung nur bei höherem TKP angezeigt?
    - Oder bekomme ich selbst bei einem höherem Gebot den selben scheiß Traffic - zahle nur mehr? Was sagen eure Erfahrungswerte?
    - Hat wer Tipps wie man Klick-aktive User Filtern kann?
Ich würde jetzt mal in den Raum werfen: Ein User der viele Interessen angegeben hat bzw. sein Profil besser ausgefüllt hat, ist allgemein häufiger auf Facebook?

Das rumstöbern auf Facebook bzw. ausfüllen von weiteren Profilferldern (ich reflektiere hier allerdings auf mich selbst) ist halt eine Sache welche häufig gemacht wird wenn man viel auf Facebook ist, gerade keine neue Post etc. vorhanden sind und man sich langweilt. Solche Personen müssten ja auch eher dazu geneigt sein sich die Werbepostings genauer anzusehen? Oder ist meine Schlussfolgerung falsch?

Mein Problem hierbei:

Meine schon jetzt kleine Zielgruppe von 28.000 potenziell erreichbaren Nutzern - ich möchte diese Zielgruppe nur ungern noch weiter dezimieren!

Ich hoffe nun zwar auf keine wirklichen nützlichen Antworten - immerhin kann man hiermit Geld verdienen und die europäische Mentalität ist hier ja eher ein solches KnowHow lieber für sich selbst zu behalten [...] ich traue mich aber trotzdem einfach mal zu fragen! :)

Anzeige von: