registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Premium-Projekte Flop - Satelliten-Seiten Top

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 17:27

Beitrag Stephano » 10.06.2014, 15:55 Premium-Projekte Flop - Satelliten-Seiten Top

Ich bin ein Freund von schönen Layouts, programmiere vieles selber, mache mir Gedanken, was halbwegs Neues und Einzigartiges zu gestaltet und finde das Ergebnis auch meist gelungen. Auch bei dem Content gebe ich mir Mühe und versuche nicht gedrungen irgendwelche Keywords spammäßig zu verwenden, sondern wirklich hochwertige Texte zu schreiben. Meine Besucher fühlen sich auf meinen Premium-Projekten ebenfalls sichtlich wohl und die Absprungraten bewegen sich gerade mal zwischen 20-30%. Nur Adsense will auf diesen Seiten niemand klicken. Ich habe hier unglaubliche Click-Raten von 0,1-0,5% womit sich gerade mal die Serverkosten decken lassen.

Neben diesen tollen Seiten habe ich aber auch noch etliche Satelliten-Seiten im Angebot. Hässliches Layout anno 2010, spammige Key-Word-Texte und Werbung wohin das Auge reicht, eine Absprungrate von 70%-80% und eine durchschnittliche Seitenbetrachtung von 1,5 Seiten. Kurz, die Seiten sind für den Besucher nur Schrott, doch hier brummt das Geschäft, es wird geklickt und geklickt. 5-7% Clickrate. Panikartig scheinen die Besucher nach einem Ausgang auf meiner Seite zu suchen und klicken sich raus.

Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, bisschen Frust und eine Ankündigung, dass ich in Zukunft keine schönen Projekte mehr aufziehen werde, sondern es jetzt wie die meisten hauptamtlichen Webmaster machen: Besucherströme und Monetarisierung über alles stellen, Mehrwert gegen Null. Es ist einfach nur frustrierend...

Anzeige von: