registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Word Tabellen in Wordpress?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 20:23

Beitrag micky005 » 15.06.2014, 21:11 Word Tabellen in Wordpress?

Hallo allerseits,

meine Frage an die Webdesigner hier;

auch ich plage mich ab und an mit Tabellen herum die unbedingt mit in den content sollen.

Ich arbeite hauptsächlich mit wordpress. Allerdings Word Tabellen 1:1 in wordpress importieren schlägt in der Regel fehl,auch mit dem Table Press Plugin.
Und Word tabellen die man erst in html umgewandelt hat-noch schlimmer,diese Tabellen werden in wordpress komplett vergrößert dargestellt in falscher Größe, ohne das ich dies ändern kann,Änderungen im html code wirken sich nicht in wordpress aus.

Ich habe es immer so gelöst ich dann die Tabellen als Grafik eingebunden habe (vorher in Gimp skaliert).

Bis jetzt habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, ich habe es auch schon mit dem Tablerizer versucht-vergebens.

Auch schon stundenlang Forum durchstöbert,ebenso nichts brauchbares gefunden,das scheint ein gängiges wordpress Problem zu sein.

Bin dann auf Beiträge gestoßen wo es um Joomla ging, da scheint das problemlos möglich zu sein?

Geht das wirklich besser mit Joomla?
Obwohl große Lust habe ich nicht mich noch mit Joomla herumzuschlagen...

Habe es auch mit open office getestet,word dokument in oo geöffnet ,Tabelle markiert und in ein neues oo dokument kopiert-soweit alles klar,Tabelle wird auch schön angezeigt.
Dann dieses oo dokument als html webseite gespeichert-grausam,grausam,die Tabelle wird im browser gute 200% vergrößert dargestellt,ändern kann man das nicht.

Und die tabelle sieht noch grausamer aus wenn ich die von oo direkt in wordpress kopiere.

Irgendwie scheint wordpress nicht mit Tabellen umgehen zu können?
Mit dem WP Table Press Plugin dasselbe; tabelle angelegt in wordpress,Spalten und Zeilen,dann mühsam den Text jeder Zeile einzeln aus dem word dokument kopiert,Zeile für Zeile......docvh auch dieses Plugin erzeigt eine grausam völlig vergrößerte Tabelle in wordpress.

Bis jetzt bekomme ich es nur gebacken,wenn ich Tabelle als Grafik einbinde.

Wie löst Ihr das Tabellen Problem in Wordpress? :oops:

viele grüße
micky005

Anzeige von: