registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte obsolete Seiten killen und neue Seite pushen

Alles über Google diskutieren wir hier.
Stehbrettsegler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2004, 15:12

Beitrag Stehbrettsegler » 18.06.2014, 03:01 Alte obsolete Seiten killen und neue Seite pushen

Ich bereite aktuell eine neue Webseite vor. Die Domain dafür ist 8 Jahre alt, hatte aber noch nie Inhalte.

Ich möchte auf der Webseite Inhalte bündeln, die bisher in ca. 6 verschiedenen Domains verstreut sind. Die alten Seiten einzeln zu betreuen macht einfach zu viel Arbeit. Der Name der "neuen" Webseite ist inprägsamer als die der 6 "alten" Domains (ca. seit 2008 bis 2010 online).

Die neuen Seite wird mehrsprachig, insges. 5 Sprachen, die 6 alten Seiten sind meistens nur in DE, eine zweisprachig, eine ist fremdsprachig.

Ich frage mich derzeit, wie ich das am Besten manage und wie ich den Google Traffic über die alten Seiten am Besten auf die neue Seite umlenke.

Vor zwei Jahren habe ich eine ähnlliche Aktion durchgeführt. Damals wurden 3 obsolete Seiten stillgelegt. Google und die user via htacces und 404 Seite auf die neue Seite weitergeleitet. Funktionierte ganz gut.

Aber nach den Google Updates seitdem bin ich sehr unsicher, ob es 2014 noch einmal funktioniert oder zum Todesstoß der neuen Seite werden kann.

Mfg

Anzeige von: