registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bitte um Hilfe. Was mache ich falsch. Multilinguale Seite.

Alles über Google diskutieren wir hier.
jackyberlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2014, 18:25

Beitrag jackyberlin » 20.06.2014, 10:59 Bitte um Hilfe. Was mache ich falsch. Multilinguale Seite.

Hallo liebes Forum,

nachdem mir bei meinem kleinen anderen Problem so toll geholfen wurde, habe ich nochmal eine Frage bzw. bitte um Hilfe.

Ich führe einen kleinen Fashion Blog unter www.whaelse.com .
Wie ihr seht ist die Seite multilingual.

Als erstes fällt mir auf, das ich bei den Keywords teilweise wirklich unteridisch ranke.

Bis vor kurzem war ich bei dem money keyword fashion blog auf Seite 2 oder 3. Nun ist es mal Seite 8 und mal Seite 13<...

Ich konnte durch eine Testphase bei Xovi schon einige Onpage Fehler feststellen, die ich derzeit abarbeite. (fehlende title bei links usw. usw.).

Mal generell: Lohnt sich Xovi, ich habe kein wirklich großes Budget, da ich aber so wissbegierig bin und natürlich mich auch selber entwickeln will, würde es für eine Mitgliedschaft für 1 Jahr vorerst reichen.

Ich habe die Fehlerquellen, so denke ich, bereits ausfindig machen können.
Ich nutze Wordpress mit einem gekauften Theme von themeforest.net (man war ich doof. Aktuell bearbeite ich das Theme gemeinsam mit einem Programmierer in unserem Büro über einen eigenen Lokal Webserver(xampp)) sodass auch css mäßig viele div layer umpositioniert und umbenannt werden. Insbesondere erhoffe ich mir, das meine Seite dadurch evtl. weniger Footprints hinterlässt und so ein stück weiter "einzigartig" wird.

Dann nutze ich bei Wordpress das Tool "qtranslate" gemeinsam mit Wordpress SEO des tollen yoast.

Ich vermute ganz stark, das ich mir mit der multilingualität meiner Seite so gar keinen gefallen getan habe.

Kommen wir zu ein paar Beispielen:

Ich finde, das ich das mit den Meta Title, und meta description bei zweisprachigen Beiträgen toll gelöst habe:

deutscher Text
https://www.whaelse.com/sommer-modus/

englischer Text
https://www.whaelse.com/en/sommer-modus/

(wie ihr sehen könnt, klappt die Umwandlung der Description und des Titles sehr gut)

Nun frage 1: Was ist mit dem gleichbleibenden Permalink? Seht ihr das als Problem? Leider kann qtranslate dies nicht sauber umschreiben ohne haufenweise DC zu erstellen...

...(ich werde wohl planen müssen auf ein anderes Plugin zu setzen).

Dummerweise ist meine Frontpage (oder Startseite)

deutsch
www.whaelse.com

englisch
www.whaelse.com/en/

so gar nicht multilingual. Seht ihr das als großes problem?

Kurze Geschichte hierzu. Bei dem Keyword "fashion blog" welches ich aus Deutschland täglich geprüft habe, kam die deutsche Seite www.whaelse.com.

Während meines Urlaubes auf Mallorca (eine nicht so tolle Insel wie ich finde btw :)) kam dann plötzlich die englische Seite www.whaelse.com/en/ aber selbstverständlich weiter hinten in den SERPS!

das ist doch nicht richtig, oder? Aktuell habe ich aber angst, da irgendetwas anzufassen.

2. Mir ist da was aufgefallen nach dem letzten Google Update.
ich nutze gerade die smart toolbox von sistrix für mein money keyword "fashion blog".

Nach dem letzten Google Update ist mein Sistrix Sichtbarkeitsindex von
2.0 auf 0.5 gefallen. Zwischenzeitlich war ich beim Keyword "fashion blog" gänzlich verschwunden.

Ich hatte schon die Befürchtung, das mich ein süßer Panda oder solch ein kleiner Penguin getroffen hat. Aber eine Meldung bei den Webmastertools habe ich nicht bekommen?

... wobei einige SEO blogs die ich aufmerksam lese darüber berichten, das man derzeit auch ohne Meldung auf der blacklist landen kann...
:(

Und überhaupt, ich wüsste nicht, was ich verbotenes betrieben haben soll?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht um ein kostenlosen "SEO Plan für whaelse.com" bitten

ich erwarte keinesfalls das ihr eure Tools anwerft und mir hier vorgekaut irgendwelche Maßnahmenpläne hinwerft... nein ganz und gar nicht. Aber evtl. erkennen hier einige auf den ersten Blick, das da was ganz ganz faul ist.

Verbunden mit diesem Thema vorab noch generell.

Xovi ja, nein?
oder doch lieber mehr für die Sistrix toolbox ausgeben.

und da gibt es ja auch noch moz.com ?

Ich danke euch und verspreche euch, all dass erfahrene weiterzugeben und somit auch anderen zu helfen.

(aktuell gebe ich lieber erstmal nur "fashion tipps" als gleich mein nicht ausgereiftes SEO Wissen zu publizieren)

Habt besten Dank
viele grüße aus dem regnerischen Berlin
Eure Jacky

Anzeige von: