registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gegenseitige Verlinkung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
oceanpig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2014, 14:15

Beitrag oceanpig » 20.06.2014, 14:32 Gegenseitige Verlinkung

Hallo,

ich erstelle gerade eine Informationsseite zu einem Themegebiet. Diese Imformationsseite wird einen guten Content haben. Viel informativer Text mit ein paar Bildern. Zusätzlich besitze ich einen Shop, der Produkte zu diesem Thema anbietet. Nun möchte ich gerne von der Informationsseite regelmäßig zum Shop verlinken und umgekehrt.
Beispiel:
Artikel A hat eine Kurzbeschreibung im Shop. Weitere ausführliche Infomartionen gibt es dann auf der Informationsseite. ich verlinke also im Artikel A auf Beitrag A in der Informationsseite. Auf der Informationsseite möchte ich dann in den Shop verlinken. Also etwa "sie können Artikel A im folgenden Shop erwerben". Das möchte ich natürlich auch für die weiteren Artikel so machen (Info B <-> Artikel B, Info C <-> Artikel C usw.).
Warum möchte ich das tun? Ein guter Content ist ja wichtig. Allerdings ist es ein Shop und dieser bietet nicht die möglich Information vom Layout interessant darzustellen. Außerdem soll der Besucher Informationen zum Produkt bekommen, aber nicht von 1000 Wörtern abgeschreckt werden. Er soll sich im Shop informieren, aber nicht "fortbilden" :lol:
Also Service biete ich eben einen Link mit weiteren vielen Information an. Aus der Informationsseite erhoffe ich mir zum einen potentielle Käufe und zum anderen SEO-Vorteile da qualitativ hoher Content aus einem Backlink vorhanden ist.

Bringt diese Vorgehensweise auch Vorteile wenn man viele Verlinkungen zw. den beiden Seiten hat oder ist es sinnvoller mit wenigen Links zu arbeiten?

VG

Anzeige von: