registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen zum ALT-Attribut / Text

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag bionade » 24.06.2014, 19:50 Fragen zum ALT-Attribut / Text

Hi Community,
ich bin gerade dabei eine Seite zu coden, für die später Offpage-SEO gemacht werden soll. Der Grafiker und der Seitenbetreiber sind der Meinung, dass die Startseite optisch genau so bleiben soll, wie sie jetzt ist: https://raphael-bolius.com/web/veit-2/

Ich habe schwere Bedenken bezüglich dem späteren Offpage-SEO, denn ich kann auf der Startseite Onpage nur mit dem ALT-Attribut und den Überschriften arbeiten. Da die Startseite viele Bilder hat, kommt da natürlich auch ein wenig Futter für die Suchmaschinen zusammen, aber optimal ist es nicht.

Meine Frage an das Forum ist, ob es ausreicht Texte in das ALT-Attribut zu verlagern, oder ob es nicht doch besser wäre irgendwo auf der Seite auch mit keywordreichem Text zu arbeiten.

Alternativen wie z. B. Texte nur für die Sumas reinzustellen, kenne ich keine, die nicht abgestraft werden.

Wie seht Ihr den Fall? Muss da noch Text auf die Startseite? Der Bereich, in dem später SEO gemacht werden soll, ist ziemlich umkämpft. Es geht um Berlin-Tourismus. Ich fürchte, dass ich in dem Bereich kaum was zu verschenken habe und Onpage jede Chance nutzen sollte.

Danke schon mal vorab!
Raphael

Anzeige von: