registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zur Behandlung von Google von display:none

Alles über Google diskutieren wir hier.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 25.06.2014, 20:57 Frage zur Behandlung von Google von display:none

Hey,

ich hätte da eine Frage zum Thema display:none
Und zwar habe ich eine sehr alte statische Seite, die seit Jahren gut rankt, aber aufgrund des Alters statisch programmiert wurde.
So ist auch die Navigation statisch und ich möchte dennoch gewährleisten, dass alle Links aus der Navigation von jeder Seite aus von Google erkannt werden.
Aktuell lösen wir das, indem wir für die Links die nicht sichtbar sind, wir aber gerne in der internen Verlinkung hätten, display:none einsetzen.

Kurzes Beispiel der Navigation zur Veranschaulichung:
- Früchte
- Ananas
- Feigen
- Kirschen
- Obst
- Gemüse

So wird aktuell die Naviation angezeigt. Nun haben wir unter Obst aber auch noch Punkte wie z.B. Äpfel und Birnen, die wir auch gerne direkt als interne Links für Google im Quellcode hätten, für den User aber nicht direkt aufgeklappt haben möchten.

Ergo soll die Navi für Google so aussehen:
- Früchte
- Ananas
- Feigen
- Kirschen
- Obst
- Äpfel
- Birnen
- Gemüse

Kann man das googlekonform einfach lösen, wenn man die Links zu Äpfel und Birnen auf display:none setzt oder gibt es da elegantere Lösungen für ?

Sorry für dieses technisch deletantische Niveau, aber auf dem bewege ich mich programmiertechnisch leider :)

Anzeige von: