registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Massiver CTR Rückgang obwohl alles gleichbleibend

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
tom829
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2014, 15:58

Beitrag tom829 » 29.06.2014, 16:02 Massiver CTR Rückgang obwohl alles gleichbleibend

Liebe Mitglieder,

seit einigen Tagen beobachte ich bei einem größeren Projekt, auf dem per Google Adsense geworben wird, und das meine Haupteinnahmequelle darstellt, einen massiven Rückgang des CTRs ohne jeglichen Grund. Es ist nichts am Layout etc. verändert worden! Bis vor dem 20.06. lag der CTR für das Projekt im Durchschnitt bei gut 3% bis teilweise gut 4%, nun bin ich irgendwo bei 0,5%! Alles andere ist konstant geblieben, also sowohl die Impressionen als auch die Klickpreise.

Könnt Ihr euch da einen Reim darauf machen?

Die Seite läuft seit langer Zeit konstant und so etwas hatte ich bisher noch nie erlebt. Aufgrund des niedrigen CTRs liegen natürlich auch meine Einnahmen plötzlich nun nur bei einem Fünftel bis einem Zehntel der sonst üblichen Einnahmen.

Es kann ja auch nicht sein, dass von einem auf den anderen Tag alle User plötzlich einen Adblocker aktiv haben. Ich verstehe das nicht! Bei Aufruf wird die Seite mit Adsense Banner ganz normal geladen.

Meint Ihr, das bessert sich wieder? Ist das ein großer Zufall über ein paar Tage hinweg? Abwarten und Tee trinken?

Danke für Euren Rat.

Anzeige von: