registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Produkt rankt stets besser als Kategorie / XT:Commerce

Alles über Google diskutieren wir hier.
Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 11.07.2014, 11:04 Produkt rankt stets besser als Kategorie / XT:Commerce

Guten Tag,

Ich betreibe einen XT Commerce Shop in einem Nischenbereich. Bei der Optimierung bestimmter Marken/Produkte habe ich derzeit das Problem, dass ich mir viel Mühe mache die Kategorie selbst zu optimieren. Sprich mit Unique Content bestücke, Überschriften, unique Metadaten etc.

Unter dieser Ebene kommen dann die einzelnen Produkte bei welcher ich kaum Content unterbringe und selbst die Meta Tags varrieren hier untereinander nur minimal.

Dennoch habe ich stets das Problem, dass Google oft 1 Produkt besser rankt als die ganze Kategorie.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies an der internen Verlinkung liegt?

In meinem Falle werden neue Produkte direkt von der Startseite verlinkt. Auch werden Produkte ja oft über Cross Selling untereinander intern verlinkt.

Wie stelle ich es am besten an, dass meine Kategorie bevorzugt gerankt wird ?

Macht es Sinn z.b aus den einzelnen Produkten von der Beschreibung aus wieder auf die eigentliche Kategorie zu verlinken ?

Anzeige von: