registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Übereinander gelegte Div's werden angeblich nicht ausgelesen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Manni-Mark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 24.08.2009, 00:50

Beitrag Manni-Mark » 18.07.2014, 10:41 Übereinander gelegte Div's werden angeblich nicht ausgelesen

Hallo!

Ich bekam gerade mal wieder einen Anruf von einer dieser Cold-Call SEO-Agenturen.

Dafür, dass der Herr seine Arbeit ja schon fast 10 Jahre macht, hörten sich einige Sachen die mir erzählt wurden, doch sehr komisch an. Es kann ja sein, dass ich halt nur auch keine Ahnung habe, was ja in dem Bereich auch zutreffen mag, aber ich frag mal hier nach...

Ich habe auf meiner Webseiten-Startseite mehrere Div's mit CSS übereinander gelegt. Angeblich liest Google nur den ersten, sofort auf dem Screen sichbaren Div aus und der Text auf den anderen Div's wird nicht berücksichtigt.

Stimmt das?

Hier mal der CSS-Code:

Code: Alles auswählen

div#tabs-tabs { display: block; text-align: left; margin: auto; }
ul.ui-tabs { list-style: none; padding: 0; }
ul.ui-tabs li { display: inline; }
ul.ui-tabs li a:focus { outline:0; }
div#tabs-tab1, div#tabs-tab2, div#tabs-tab3 { padding: 10px; border: solid 1px #000;}
div#tabs-tab1 p, div#tabs-tab2 p, div#tabs-tab3 p { font-size: 12px; }

Anzeige von: