Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Affiliatesoftware gesucht

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Marabu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marabu » 20.07.2014, 09:47

Hallo zusammen!

Ich suche Affiliatesoftware zur Installation auf dem eigenen Server (als keine monatliche Mietsoftware ...).
Preis ist erstmal Nebensache.
Es sollten verschiedene Trackingmethoden zur Verfügung stehen.
Ansonsten an Funktionsumfang das übliche wie CSV Import/Export, Sub-ID Tracking, Directlinks usw. Also viele Extras.
Und natürlich deutschsprachig soll das ganze sein.

Gibt es da eine Art Marktführer?

Könnt ihr mir ein paar Anbieter zum Vergleich empfehlen?

Beste Grüße!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

klausg
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von klausg » 20.07.2014, 10:26

Marabu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marabu » 20.07.2014, 12:15

Was ist von Postaffiliate Pro und iDevaffiliate zu halten? Scheint wohl verbreitet.

LuisArteaga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LuisArteaga » 11.08.2014, 13:50

Ich kann Dir PostAffiliatePro empfehlen.
Die Live-Demo kannst du Dir jederzeit anschauen, allerdings solltest du dir vorher in Ruhe die technischen Dokumentationen durchlesen. Der CSV Import ist leider nicht ordentlich dokumentiert.

Bei Fragen kannst du mir gerne ein PN zusenden.

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beitrag von Seo.gy » 12.08.2014, 08:53

Hallo,

Jam Affiliate-Software - sehr umfangreich ...

Bis 50 Affiliate kostenlos - darüber ca. 170 $ - einmalig.

Marabu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marabu » 20.08.2014, 09:09

Seo.gz, das du so auf Jam/Jrox abfährst verstehe ich nicht.
Hast du das mal mit Postaffiliate Pro verglichen? Nein? Ich aber - inkl. alleiniger Installation beider auf eigenem Server. Dieses Jrox ist in allen Belangen dermaßen rudimentär gehalten. Geht gar nicht. Interface (grauenhafte Verwaltung), Übersetzung, Möglichkeiten insgesamt betreffend (Provisionseinstellungen, Trackingeinstellungen usw. usw.), Abrechnung (lächerlich!!) und so weiter und so fort... Eine Anbindung der eigenen Seitensoftware und damit die direkte Steuerung der Leads/Sales über eine API geht nicht (Jrox bietet per API nur die Nutzerverwaltung/Erstellung an). Postaffiliate Pro kannst du per API quasi komplett fernsteuern. Im Wordpress/Joomla/Typo-Backend kannst du deine Sales/Leads einstellen/Status setzen/abfragen uvm.

Also bis jetzt hat PAP die Nase vorn. Die Gutschrift/Rechnungsfunktion ist hier natürlich anzupassen, womit ich grad kämpfe.

Marabu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Marabu » 30.08.2014, 13:48

klausg, ich habe mir auch nochmal Partnerseller von Kohnlesoft angesehen - geht auch gar nicht.
Pro: SEPA XML-Generierung. Abrechnung per PDF.
Contra: offensichtlich nur Links mit Parameter möglich. Keine API zur Einbindung in eigene Softwareumgebung. Unübersichtlich - vor allem der Bannermanager geht gar nicht. Antike Optik - wirkt insgesamt "Hobbyprogrammiert". Keine Dropdownmenus für Parametervorgaben bei der Erstellung von Bannern (hat PAP auch an Board!). Provisionseinstellungen mangelhaft (z.B. Lead/Sale diverse Untergruppen, pro Click / CPM usw.).
Erneut hat bisher PAP die Nase vorn. Mal sehen ob ich mir noch idevaffiliate antue.

ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ralf-isi » 30.08.2014, 14:44

Hallo Marabu
Hallo Zusammen
Marabu hat geschrieben:Ich suche Affiliatesoftware zur Installation auf dem eigenen Server (als keine monatliche Mietsoftware ...)
@Marabu
danke Dir für das erstellen der Frage, denn vor dem Gleichen stehe ich auch.
Vielleicht nicht gar so aufwändig aber doch immerhin. Auch ein Danke für Deine Meldungen wieso Du das Eine und Andere ausschliesst. Hilft mir unwahrscheinlich.
Ich würde mich freuen zu erfahren für welche Lösung Du Dich endschieden hast .... und auch wieso.

Klar spielen Kosten (in meinem Fall) eine Rolle. Ich muss meinem Chef sagen können wieso er die Kohle abrücken umm und was er dafür bekommt.
Auch eine Demo-Version (wie bei Jam) wäre von nützlich.

Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise und wünsche allen ein schönes Wochenende
ralf

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag von Mincemeat » 13.09.2014, 11:36

ralf-isi hat geschrieben:Klar spielen Kosten (in meinem Fall) eine Rolle. Ich muss meinem Chef sagen können wieso er die Kohle abrücken umm und was er dafür bekommt.
Ich kann stattdessen die gehostete Software vom Kollegen Netslave empfehlen (Qualityklick). Lass Dir mal ein Angebot machen. Da bekommst Du alle Updates, und hast Ruhe.

Wir haben uns selber was geproggt, auch deshalb, weil jede Standardsoftware beim Entdecken von Fehlern schnell mal gehackt wird. Erst recht dann, wenn Du Updates verspätet installierst.

OnpageDoc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von OnpageDoc » 13.09.2014, 12:14

Nimm https://www.postaffiliatepro.com/de/ - ist so mithin die beste Affiliate Software.
Jede Webseite hat Fehler, Optimierungspotenzial und muss ständig überwacht werden. Prüfe jetzt kostenlos und unverbindlich Deine Webseite auf Herz und Nieren. Infos unter www.onpagedoc.com

Etah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Etah » 31.03.2017, 10:28

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich Suche jemanden der mir bei der Installation und Einrichtung (etwas komplex) von PostAffiliatePro per Wordpress-Plugin helfen kann.

Natürlich nicht umsonst ;-)!

Freue mich auf PN's...
Etah

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag