registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ähnliche Meta-Description meiner Unterseiten - Schädlich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 23.07.2014, 01:28 Ähnliche Meta-Description meiner Unterseiten - Schädlich?

Hallo liebes Abakus Forum,

Ich habe eine Seite mit recht vielen Unterseiten zu ähnlichen Produkten. Also jeweils eine Unterseite zu einem Produkt.
Meine Meta-Description für diese Unterseiten ist jeweils so ziemlich identisch, nur der Produktname ist angepasst.
Ist das schädlich für mein Ranking? Oder ist das Google egal?
Im Prinzip hat doch der User nichts davon, wenn ich mir die Arbeit mache und mir für jede Unterseite eine neue innovative Meta-Description aus den Fingern sauge, die inhaltlich nichts anderes aussagt.
Wie macht ihr es bei euren Seiten?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Anzeige von: