registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Einnahmen auf DE-Konto, im Ausland versteuern

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
Shmoo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2014, 05:53

Beitrag Shmoo » 24.07.2014, 06:05 Amazon Einnahmen auf DE-Konto, im Ausland versteuern

Hallo,

ich lebe, arbeite und zahle meine Steuern jetzt in Japan. In Deutschland habe ich noch einen Wohnsitz gemeldet, den ich aber gerne abmelden möchte.

Ich habe seit einem halben Jahr Affiliate-Einnahmen von Amazon, die auf mein deutsches Konto gehen (nach Japan kann nicht überwiesen werden). Wenn ich das in Deutschland versteuern wollte, müsste ich wohl schleunigst rückwirkend ein Gewerbe eröffnen und in Deutschland immer Steuererklärungen machen und kann mich nicht abmelden.

Ich würde die Einnahmen viel lieber in Japan versteuern, und ich glaube, das muss ich auch. In Japan muss ich alle Einnahmen aus dem Ausland versteuern, wenn ich diese nach Japan bringe.

Ist es relevant, dass die Einnahmen auf mein deutsches Konto überwiesen werden? Wenn ich hier in Japan nächstes Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung mache und die Einnahmen angebe und versteuere, ist dann damit alles erledigt? Es gibt ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen DE und JP. Also falls es mal in DE zu einer Steuerprüfung kommen sollte und die die Einnahmen auf meinem Konto sehen und ich dann belege, dass ich in Japan dafür Steuern gezahlt habe, ist das alles rechtens?

Vielen Dank!

Anzeige von: