registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google+ Profil für Unternehmen vs. Ranking

Alles über Google diskutieren wir hier.
union-web
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2014, 11:41

Beitrag union-web » 29.07.2014, 11:53 Google+ Profil für Unternehmen vs. Ranking

Hallo,
ich habe eine Frage, auf die mich ein sog. "SEO-Spezialist" gebracht hat, ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann bzw. keine Erfahrung damit habe...

Es soll für ein Unternehmen, das schon in der Google-Suche gut positioniert ist, eine G+-Seite angelegt werden. Ziel ist, über Google for Business eine gute Positionierung und Darstellung in Google Maps zu erreichen, am besten hier auch mit Google+-Profil bzw. Link zur offiziellen Webseite.

Kann es nun negative Auswirkungen auf die Positionierung in den Suchergebnissen haben, wenn für die G+-Seite eher nichts an User-Kommentaren und Bewertungen zu erwarten ist - somit der "social rank" nicht wirklich hoch ist?

In dem Business spielen Bewertungen keine Rolle, da Kunden gleichfalls auch Konkurrenten sein können und keiner seine Partner öffentlich machen will. Für den allgemein Suchenden wäre die Darstellung aber hilfreich.

Hat da jemand Erfahrungen? Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt ;)

Anzeige von: