Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Noindex oder robots.txt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 robots.txt richtig erstellen? (Bilder-Index) Google-Guideline-konformes Linkcloaking  
Sumatis

pr

: 12.01.2006
: 1026

: 30.07.2014, 02:02    : Noindex oder robots.txt
Von: Sumatis
Sumatis
00 30.07.2014, 02:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn man z.B. Worpress hat und in der robots.txt ein Verzeichnis /archives/ per disallow vom Crawling ausschließt, schließt man damit auch konsequent die in diesem Verzeichnis vorhandenen posts vom Crawling und (wahrscheinlich) von der Indexierung aus?

Wenn ja, dann besser die einzelnen posts auf "noindex", um den Linkfluss/PR unberührt zu lassen?

Würdet ihr /feed/ disallowen?

Grüße,

Sumatis
00
Sumatis Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

SEO-SENIOR

pr

: 21.03.2014
: 59
: Guatemala

: 30.07.2014, 03:13    : Re: Noindex oder robots.txt
Von: SEO-SENIOR
SEO-SENIOR
00 30.07.2014, 03:13

Sumatis hat Folgendes geschrieben:
um den Linkfluss/PR unberührt zu lassen?

Das ist doch seit fast 3 Jahren, absolut unwichtig geworden. Heute ist SEO etwas ausgereifter...

SEO mit Werksvertrag und Arbeitsnachweis.

https://www.facebook.com/Posicionsuperior
00
SEO-SENIOR Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Sumatis

pr

: 30.07.2014, 04:27    : Noindex oder robots.txt
Sumatis
00 30.07.2014, 04:27

Um große SEO-Effekte geht es mir nicht bei der Frage, sondern einfach mal zuerst verstehen, welche Auswirkungen welches "disallow" hat bzw. nicht hat. Wann welche Alternativen wie noindex besser sind.

Dann kann man in verschiedene Richtungen und bei unterschiedlichen Sites zukünftig die Thematik richtig handhaben.

Nur weil das eine Wort "PR" gefallen ist, heißt das nicht, dass es mir um SEO geht. Dafür gibt es andere Unterforen...

Grüße,

Sumatis
00
ABAKUS

Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!

Unifex

pr

: 25.12.2005
: 1024

: 30.07.2014, 09:46    : Noindex oder robots.txt
Von: Unifex
Unifex
00 30.07.2014, 09:46

Noindex alleine bringt es nicht. noindex, follow ist das Zauberwort für "Linkfluss".00
Unifex Private Nachricht senden
Kristian

pr

: 20.07.2005
: 1484

: 30.07.2014, 11:00    : Noindex oder robots.txt
Von: Kristian
Kristian
00 30.07.2014, 11:00

Die robots.txt und das was du reinschreibst ist für Google nicht unbedingt so bindend wie für jemanden der sich an die "Regeln" hält.
Hier wieder eine schöne Lüge zu dem Thema:
Google
Ansonsten galt bislang der Metatag "noindex" als erfolgreich.
"noindex, follow" ist aus SEO-Sicht richtig.
Ob "noindex" funktioniert oder nicht, wenn es - abseits SEO - darum geht, verlass dich nicht drauf, ich kann das Gegenteil belegen, allerdings nur als Ausnahme.

Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
00
Kristian Private Nachricht senden WWW
Sumatis

pr

: 30.07.2014, 15:18    : Noindex oder robots.txt
Sumatis
00 30.07.2014, 15:18

Unifex:
Noindex ohne weitere Angabe bez. follow/nofollow ist doch automatisch "follow"!?

Kristian:
Ja, noindex ist zuverlässiger und in vielen Fällen besser als per robots.txt das crawling zu verbieten.

Warum soll "follow" explizit mit dazu müssen?

Was 1. wirklich nicht in den Google-Index bzw. gecrawlt werden soll und 2. nicht besser per noindex verarztet wird, würde ich aber dennoch gerne "disallowen"

Und da frag ich mich halt, inwieweit ein Verzeichnis wie /feed/ oder /archives/ - wenn mit disallow beglückt - dann tatsächlich alle DARIN ENTHALTENEN alten posts mitbetrifft, sprich nicht spidert. Denn DIE sind ja normaler Teil der Site-Struktur, mit interner Verlinkung usw.

Grüße,

Sumatis
00
ABAKUS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine? Lieber "epische", lange Blo... Nihty Social Media & Content-Marketing 6 15.03.2019, 09:23 Lieber "epische", lange Blogbeiträge oder Kleine?
Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolu... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 01.03.2019, 16:14 Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen
robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am robots.txt: Unterseiten von dir/ sper... umwelt Ich hab' da mal 'ne Frage 5 21.02.2019, 08:48 robots.txt: Unterseiten von dir/ sperren, aber "dir/&am
Noindex-Seiten wieder in den Index bekommen Noindex-Seiten wieder in den Index be... sergejs Google Forum 4 18.02.2019, 10:59 Noindex-Seiten wieder in den Index bekommen
NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ? NaturalStone.ch oder Granittisch.Natu... MaWiTi Google Forum 2 17.02.2019, 20:01 NaturalStone.ch oder Granittisch.NaturalStone.ch ?
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 10:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt
[B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale [B] Seo für regionale Projekte oder N... swiat Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.02.2019, 08:14 [B] Seo für regionale Projekte oder Nischenportale

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Noindex oder robots.txt Noindex oder robots.txt - Österreich Noindex oder robots.txt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Noindex oder robots.txt