Ich nutze für meine Website Email Marketing via Double Opt-in verfahren. Ich habe auf meiner Website eine Eintragebox, wo man eben seine Email Adresse eintragen kann.
In letzter Zeit habe ich aber vermehrt Problem mit t-online Adressen und hotmail Adressen ( Hard Bounce). Heißt, ich kann mit diesen gesammelten Email Adressen nichts anfangen.
Ich würde jetzt gern meine Opt-In Box optimieren indem ich es den Interessenten nur Möglich mache, sich NICHT mit t-online oder hotmail einzutragen. Ich möchte also gerne T-online und hotmail von der Eintragung ausschließen.
Ich habe sowas schon auf anderen Webseiten gesehen, das man sich zB nur mit Gmail oder Gmx Adressen eintragen kann.
Kennt jemand von euch eine Lösung, wie ich das Ganze umsetzen kann?
Erstmal wäre die Frage, wieso Du bei T-Online auf der Sperrliste stehst
Die Umsetzung des von Dir gewünschten ist simpel, einfach ein Script das vor Absenden des Formulars den eigegebenen Wert bei der eMail Adresse prüft und wenn der String t-online.de oder hotmail.de/com enthalten ist einen Alert im Stil von "Mails an T-Online oder Hotmail können wir leider nicht zustellen" o.ä. ausgibt und das Absenden unterbindet.
Okay cool, danke Gibt es dafür auch irgendwo eine Anleitung?
Ich stehe nicht auf der Sperrliste. Das ist ein Globales Problem meines Email Marketing Anbieters. Dieser Anbieter arbeitet mit einem globalen Bounce Management. Heißt, wenn ein Nutzer des Anbieter einen Hardounce verursacht, wird diese Email Adresse für ALLE Nutzer des Anbieters als Hardbounce markeirt.
Wenn ein Nutzer des Anbieters also Mist baut, müssen alle den Kopf dafür hinhalten
Da es sich dabei vorwiegend um tonline und hotmail adressen handelt, da diese scheinbar die höchsten Spam Filter haben, möchte ich diese gern von Anfang an von der Eintragung ausschließen können.
Ich kann dir dazu Klicktipp empfehlen. Die würden dir auch über den Kundenservice die Email-Adressen die du aktuell schon hast, in dein neues Programm übertragen: https://www.klick-tipp.com/webinar/14738
Ich hatte das gleiche Problem. Das Problem ist damit an den Anbieter ausgelagert