registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Conversion Tracking mit Google Analytics - Ziele

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
mel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2007, 13:54

Beitrag mel » 07.08.2014, 12:28 Conversion Tracking mit Google Analytics - Ziele

Hallo zusammen,

ich habe gerade im Forum etwas quer gelesen, konnte aber keinen Eintrag finden der genau zu meinem Problem passt.

Ich versuche für ein Unternehmen einen Zielprozess / Conversion Tracking aufzusetzen, leider gelingt es mir nicht vollständig.

Folgende Probleme sind dabei entstanden und ich kann nirgends finden wie im Tracking damit umgegangen wird:
Innerhalb des Checkout Prozesses gibt es einen "softlogin" (Url /softlogin), der nur dann durchgeführt werden muss, wenn der Kunden keine aktive Session mehr hat.
Wird hier das Passwort falsch eingegeben erfolgt eine Weiterleitung auf eine Seite /login.

An sich interessiert mich nur, wie viele Leute im Softlogin abspringen, kann ich daher die Seite /login einfach weglassen oder schmeiße ich damit alle User, die sich vertippen aus dem Trichter raus?

Des Weiteren wird die Seite /soft-login nicht von allen Usern besucht, ist das ein Problem oder können einzelne Schritte im Trichter übersprungen werden?


Ganz grundsätzlich: Wenn ich zwei aufeinanderfolgende URL im Trichter angebe, werden dann die Besucher die nur eine von den beiden Seiten besuchen aus der Conversion Betrachtung ausgeschlossen bzw. als Aussteiger gewertet?

Mir ist klar, dass die URL Struktur alles andere als optimal ist, diese ist aber derzeit erst einmal nicht zu ändern. Ich hoffe es gibt trotzdem eine Möglichkeit die Conversions zu erfassen.

Vielen Dank für eure Zeit und Antworten.

Melanie

Anzeige von: