registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Caching Anfängerfrage

Fragen zu Servern, Hosting und Webmaster Hardware könnt Ihr hier stellen.
Neues Thema Antworten
linksverkehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2012, 11:25

Beitrag linksverkehr » 10.08.2014, 17:36 Caching Anfängerfrage

Hallo,

ich kann's mir nicht erklären. Um die Ladezeit meiner Website zu verbessern, habe ich den Aufruf einer unbenötigten css Datei entfernt (Wordpress). Wenn ich die Seite mit Firefox oder Chrome aufrufe finde ich die entsprechende style-print.css nun auch nicht mehr. Weder das Link Tag im Quelltext, noch via Firebug oder Chrome -> "Element untersuchen". ABER um zu testen, ob sich die Ladezeit verbessert hat, mache ich eine Abfrage bei

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/
und
https://tools.pingdom.com/fpt/

Beide Dienste listen mir die css weiterhin auf (als potentielle Optimierungsquelle). Und das, nachdem ich sie jetzt schon seit ca 5 Std entfernt habe. Werden da vielleicht gecachte Daten verwendet? Und wenn ja, warum bekomme ich mit dem Browser (aus Deutschland) die aktuelle Version während die Pagespeed Dienste (Ausland) Cache Daten verwenden? Vielleicht liege ich auch völlig daneben. Von Web Caching habe ich nämlich bis dato keine Ahnung.

?????

Anzeige von: