registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Linktausch / Partnerlinks / Empfehlungen?!?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Shukon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2013, 21:40

Beitrag Shukon » 11.08.2014, 16:18 Linktausch / Partnerlinks / Empfehlungen?!?

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Da ich mich durch meine Ausbildung nun sehr viel mit dem Thema SEO beschäftige, habe ich auch sehr viele Fragen. Eine würde ich mal eben kurz hier stellen wollen :)

Linktausch ist ja im Grunde nicht schlecht, wenn dies zur Seite passt. Viele jedoch behaupten das Linktausch schädlich sei, was ich mir nicht vorstellen kann. Wie dem auch sei. Nun zu meiner Frage.

Ich arbeite gerade an einem Blog, welcher noch nicht online ist, weil ich da noch Inhalt usw.. einfügen möchte. Nun wollte ich in den Footer einen Blogroll reinpacken. Also sozusagen Empfehlungen zu anderen Seiten die mir ganz gut gefallen. Mehr als 5-10 Links sollen es letztendlich nicht werden.

Nun frage ich mich allerdings, weil ich heute wieder gelesen habe Links im Footer sollte man vermeiden. Sollte ich nun grundsätzlich vermeiden einen Blogroll in mein Blog zu integrieren? Oder kann ich das ohne bedenken unten in den Footer packen? Die ganzen Links sollen natürlich dofollow Links sein, weil da wirklich nur Sachen rein kommen die zum Thema meines Blogs passen und auch Qualitativ gut sind.

Danke schon mal für eure Antworten :)

Anzeige von: