Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Google-Guideline-konformes Linkcloaking

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Noindex oder robots.txt Völlig seltsames Googleverhalten mit Manipulationspotential  
einmalseomitallesbitte

pr

: 28.07.2012
: 40

: 18.08.2014, 17:29    : Google-Guideline-konformes Linkcloaking
Von: einmalseomitallesbitte
einmalseomitallesbitte
00 18.08.2014, 17:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

bevor ich Mist baue, wollt ich mal hier im Forum nachfragen, ob das was ich mir überlegt habe klappen könnte oder ich vllt doch was übersehen hab. Bin in Technik Fragen eigentlich nicht so auf der Höhe, deshalb bitte nachsichtig sein!!

Ich möchte auf ein Affiliate Angebot verlinken. Und da ich in der Vergangenheit schon ziemlich schlechte Erfahrungen mit Google und Aff-Links gemacht habe, soll der Link diesmal absolut Bot-untauglich sein. Die Idee:

1. Der User muss ein Formular ausfüllen (zumindest ein Feld)
2. Das Formular ruft beim Klick auf "absenden" eine formular.php auf
3a. Empfängt die formular.php eine get-Variable, dann wird zum Merchant weitergeleitet ->
Code:

$url = 'http://affiliatelink.de';
$statusCode = '302';
header('Location: ' . $url, true, $statusCode);

3b. Ist die get-Variable leer, dann wird auf eine interne Seite weitergeleitet
Code:

$url = '/interneseite';
$statusCode = '301';
header('Location: ' . $url, true, $statusCode.);

Ich schätze mal, dass Bots die formular.php nicht mit URL-Parametern aufrufen. Also bleibt der Affiliate-Link versteckt. Außerdem ist nirgendwo eine Browserweiche. Also ist das Formular Google-Guideline konform. Oder?

Beim Statuscode bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Würde bei Variante 3b Linkjuice auf die interne Seite übergehen, als wäre es ein ganz normaler Link?
00
einmalseomitallesbitte Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... totrmw Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 0 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen Subdomain aus den Google Ergebnissen ... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 16.05.2019, 12:48 Subdomain aus den Google Ergebnissen entfernen
Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit ... nc-icdenisu@netcologne.de Google Forum 13 15.05.2019, 00:00 Neues Projekt hat keine Sichtbarkeit in Google
Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen Überschrift auch in Beschreibung bei ... Sparkiller Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.05.2019, 23:06 Überschrift auch in Beschreibung bei Google-Ergebnissen
Doppelter Inhalt bei Google Doppelter Inhalt bei Google Dak Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.05.2019, 08:42 Doppelter Inhalt bei Google
Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet Google Ads wird für Desktop Version n... Jonix Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 9 09.05.2019, 16:14 Google Ads wird für Desktop Version nur manchmal geschaltet

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Google-Guideline-konformes Linkcloaking Google-Guideline-konformes Linkcloaking - Österreich Google-Guideline-konformes Linkcloaking - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google-Guideline-konformes Linkcloaking