registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie praktisch lernen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Vega1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 23:53

Beitrag Vega1 » 28.08.2014, 00:17 Wie praktisch lernen?

Seid gegrüßt,

vor ein paar Monaten bin ich das erste Mal auf SEO gestoßen und war irgendwie fasziniert von dem ganzen Themengebiet. Ich studiere im Moment Wirtschaftsinformatik, kann mir aber sehr gut vorstellen, im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Fuß zu fassen.

Nun habe ich mir erstmal Grundkenntnisse in HTML und CSS auf selfhtml angeeignet und mir eine Tutorialreihe auf Youtube angesehen. Die "Einführung in Suchmaschinenoptimierung" von Google steht noch an und "Website Boosting 2.0" habe ich günstig auf ebay geschossen.

Jetzt frage ich mich aber, wie ich praktisch Erfahrung sammeln kann?
Eine Seite komplett selber zu basteln würde im Moment zu lange dauern. Also tippe ich mal auf ein CMS?
Welches is dort das Beste? Ich hätte gerne Zugriff auf den HTML-Code meiner Seite. Is das irgendwo möglich?
Und wie gehe ich am Besten vor? Eine Seite zu einem x-beliebigen Thema erstellen und versuchen sie so hoch wie möglich zu ranken? Hab ich bei den CMS die gleichen Möglichkeiten wie bei einer komplett selbst gebastelten Seite?

So, das wars erstmal. Ziemlich viel. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Vega1

Anzeige von: