registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doppelter Content durch eigenen Blog schädlich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
oceanpig
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2014, 14:15

Beitrag oceanpig » 30.08.2014, 13:48 Doppelter Content durch eigenen Blog schädlich?

Hallo,

ich betreibe einen Onlineshop. Nun möchte ich gerne die Vorzüge eines Blogs nutzen. Leider bietet der Shop nur eine kostenpflichtige Bloglösung an.
Ich bin daher am überlegen, ob ich Blogger.com nutze. Wenn ich neue Produkte oder Informationen im Shop veröffentliche, möchte ich diese auf Blogger.com ebenfalls veröffentlichen. Wenn ich nun den identischen Text aus dem Shop in den Blog veröffentliche und aus dem Blog zum Shop verlinke, wirkt sich das negativ aus? So wie ich es verstanden habe, wertet Google dann nur eine Seite aus. Da ja auf den Shop verlinkt wird, sollte dies doch der Shop sein, so dass meiner Meinung nach, es keine negativen Auswirkungen auf den Shop haben sollt?

VG

Anzeige von: