registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Maps Suchmaschinenoptimierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Newbie2014
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014, 10:20

Beitrag Newbie2014 » 03.09.2014, 10:40 Google Maps Suchmaschinenoptimierung

Hi,

bin ein relativer Newbie was SEO angeht. Aktuell versuche ich das Ranking unserer Homepage bei Google Maps zu verbessern.

Dafür habe ich bislang das folgende getan:
- Eintrag in allen möglichen lokalen Branchenbüchern (überall die gleichen Unternehmensdaten)
- Kunden gebeten eine Bewertung abzugeben bei Google (bisher eine Bewertung erhalten)
- Regelmäßige Aktivität bei Google+, Facebook, Twitter
- "MyBusiness" steht auf 100% bei Google (also alles ordentlich ausgefüllt)
- Google AdWords läuft auch nebenher

Nachdem ich unsere Seite überall eingetragen habe (zum Teil mit den gleichen bzw. leicht abgeänderten Beschreibungen) sind wir mal kurzzeitig auf Platz 2 in den Rankingergebnissen bei Maps gerutscht. Das war allerdings nur kurzzeitig. Mittlerweile sind wir wieder auf Seite 2 (!) zurückgefallen. Nun frage ich mich was der Grund dafür sein könnte?

Überlegungen, die ich angestellt habe:
- Habe ich es mit den lokalen Branchenbüchern übertrieben?
- Zu viele Keywords mit drin?
- Texte sind alle zu ähnlich?

Vielleicht hat uns Google ja "abgestraft"? Was würdet ihr uns empfehlen?

Danke+VG
Zuletzt geändert von Newbie2014 am 03.09.2014, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: