registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kommt man mit mehr Text bei Google nach vorne?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 03.09.2014, 19:44 Kommt man mit mehr Text bei Google nach vorne?

Hallo,

ich habe in meinem meinen Shop für das Hauptprodukt eine Erklär-Seite mit einem Umfang von ungefähr einem halben DIN A4-Blatt gemacht. Jetzt habe ich festgestellt, dass Google diese Seite auf Position 38 - 40 listet und über diese Seite auch Bestellungen reinkommen. Also habe ich mir gedacht, ich erweitere die Seite auf etwa das 5-fache, dann sollte ich doch meiner Meinung nach bei Google weiter nach vorne kommen und dann wohl auch öfter angeklickt werden. Natürlich habe ich da nicht nur leeres Geschwafel eingebaut, sondern richtig informativen Text. Aber das ist schon über eine Woche her und an meiner Position hat sich bis jetzt nichts geändert.

Meine Frage ist daher:
Dauert es bei Google immer etwas länger, bis die sowas merken? Oder ist schon mein Gedankengang ein Fehler?

Anzeige von: