Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Google tötet Web Search Api am 29. Sept. 2014
SEO Agentur hat onpage SEO geschickt die ich hinterfrage
Das erste Keyword ist viel zu allgemein, da kann alles gemeint sein.... Konstruktionsbüro für Baumschinen, für Flugzeuge...für Bauprojekte oder was auch immer.....CAD_Ziegler hat geschrieben:Hallo, liebe SEO-Gemeinde.
Ich habe vor 4 Wochen unseren Webauftritt überarbeitet und neu gestaltet.
Ranken würde ich gerne für die Keywords:
- Konstruktionsbüro (schwankt ca. zwischen 30-60)
- Konstruktionsbüro für Maschinenbau (momentan Platz 4 - konstant)
Habe mir deine Mitbewerber aus Zeitmangel nicht genau angesehen, aber hier wurde vermutlich sehr wohl optimiert.Warum steht die Konkurrenz, die nicht ansatzweise ihre Seite auf die Keywords optimiert haben immer ganz oben stehen?
Mit Sicherheit nicht.Liegt das deren hohen Pagerank?
gut erklärt, da kennt sich jemand mit dem thema aus.gurken hat geschrieben:da ich selbst aus dem Bereich Maschinenbau komme, weiß ich das es sehr sehr viele Arten von Konstruktionsbüros gibt und sich viele spezialisiert haben.
Der Begriff ist einfach zu generisch, ich würde diesen vollkommen außer Acht lassen, da es nur frustiert sowas zu optimieren - das kommt dann automatisch mit der Zeit.
Kümmere dich besser um die spezifischeren Begriffe, wo du auch wirklich potentielle Kunden erreichen kannst. Denn kaum jemand sucht in der Branche nur nach "Kontruktionsbüro"
Beim generischen Begriff könntest vielleicht mit Adwords etwas dagegensteuern wenn es dir so wichtig ist, ist aber bestimmt nicht billig.
Da ich fast nur auf Onpagefaktoren achte, da ich pers. das am wichtigsten halte habe ich mir dahingehend deine Seite ein wenig angesehen.
Im großen und ganzen gibt es nicht viel zu bemängeln, schön strukturiert, übersichtlich, meistens flotte Ladezeiten (die Slideshow bremst manchmal das laden des Inhaltes)
Was man optimieren sollte:
*Links besser, deutlicher kennzeichnen - teilweise meint man das farbiger Text ein Link sind, was aber dann keiner ist.
* vermeide Sonderzeichen in der Meta Beschreibung, ich weis zwar das es schön aussieht, bin aber der Meinung das es nicht sehr Nutzerfreundlich ist wenn es auf einem Gerät mit nem unguten Browser seltsam aussieht
* verwende für jede Seite individuelle Meta und Titel Beschreibungen und nicht - Firma - Kontakt -- Firma - Dienstleistung
Feinheiten:
Ich pers. finde es sehr ungünstig Referenzen zu erwähnen, ohne sie zu beschreiben.
Super, man hat in den Referenzen "große" Firmen was sich zwar schön liest, aber was habe ich gemacht - ne Mail dahin gesendet?
Man sieht das relativ häufig, in den Referenzen ein paar große Firmen hinklatschen und fertig - heb dich hervor und beschreibe was gemacht worden ist. Ansonsten bringt der Punkt nicht viel da er keine Aussage hat.
Bei Dienstleistungen kann man jeden einzelnen Punkt hervorheben und beschreiben was dort geleistet wird, Fotos von den Maschinen, von Plänen, usw..
Wieso die Konkurenz besser gerankt ist?
Eine Vermutung ist das du deine Seite seit Jahren vernachlässigt hast und sich kaum was daran verändert hat.
PR kannst außer Acht lassen, ist lediglich ein Faktor von vielen.
Zu guter letzt noch Lesestoff:
https://www.google.de/webmasters/docs/e ... ierung.pdf
hast du dir alle posts durchgelesen? auch verstanden?CAD_Ziegler hat geschrieben:Hallo zusammen!
Vielen Dank für die Kritik und Anregungen.
Ich werde eure Tipps annehmen und überdenken.
Lyk hat geschrieben: kleines beispiel:
es suchen auch welche nach "konstruktionsbüro maschinenbau hamburg"
und die referenzen sind ideal um solche keywords mit aufnehmen zu können ohne das es spam ist.
CAD_Ziegler hat geschrieben: Swait: Du sagtest, dass der Platz 4 noch einfach ausbaufähig sei.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie dies möglich wäre?
Danke
Ich würde noch ein "paar" Links dafür sammeln, ob man an der Seite selbst noch was verbessern kann, kann ich so jetzt nicht sagen, dazu müsste ich mir deine Seite genauer ansehen.CAD_Ziegler hat geschrieben:
Swait: Du sagtest, dass der Platz 4 noch einfach ausbaufähig sei.
Kannst du mir einen Tipp geben, wie dies möglich wäre?
Ich kenne mich beim Thema Konstruktionsbüro zwar nicht wirklich aus, aber guter Content ist eigentlich immer ein nicht zu vernachlässigender Rankingfaktor. Wenn es möglich ist noch ein paar für deine (potenziellen) Kunden interessante Artikel zu schreiben, dann solltest du das auch tun. Das macht sich bezahlt.CAD_Ziegler hat geschrieben: Bin jetzt noch dabei Content zu schreiben.