registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mein erster Blog: doppelter Content - was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Next Hero
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2014, 16:08

Beitrag Next Hero » 05.09.2014, 16:17 Mein erster Blog: doppelter Content - was tun?

Hallo Ihr da,

mein erster Beitrag hier und schon muss ich eine typische Anfängerfrage stellen. Leider konnte ich keine Antwort darauf finden. Vielleicht sind hier einfach zu viele Informationen!?

Gerade bin ich an meiner ersten Website/Blog. Da kommen natürlich einige Fragen auf.

Mein Problem:
Ich schreibe einzelne Blogbeiträge. Jeder Beitrag bekommt ein oder zwei Kategorien zugewiesen.

Beispiel: Tierfutter & Hund

In meiner Navigation habe ich für jede Kategorie eine Unterseite erstellt. Das heißt, dass der Beitrag ja auf zwei Seiten identisch vorkommt. Da doppelter Content, so wie ich das verstanden habe, Gift für die Suchmaschinenoptimierung ist, wollte ich wissen was oder wie ich das vermeiden kann.

Vielleicht stelle ich mich einfach nur dumm an aber ich konnte nichts passendes darüber finden. Vielleicht fehlt mir auch das Vokabular um die richtigen Begriffe zu suchen :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von: