registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Leistungsspitze zu bestimmter Uhrzeit

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag umwelt » 07.09.2014, 22:52 Leistungsspitze zu bestimmter Uhrzeit

Hallo,
ich habe gerade einmal untersucht, zu welcher Uhrzeit besonders viele Besucher auf eine meiner Websites kommen... in den letzten Tagen ist die Besucherzahl stark angestiegen, interessanter Weise kommen aber um 19 uhr etwa viermal so viele besucher, wie um 18 bzw. 20 uhr. und das seit ca. einer Woche, allerdings nicht am Samstag und auch heute nicht (heute war die Besucherzahl dennoch gut, weil der durchschnitt pro Stunde höher war).

Nun frage ich mich natürlich, woran die plötzliche Steigerung liegt. die seite ist ein magazin und portal zu gesunder lebensweise, fairtrade und nachhaltigkeit.

Es ging los, nachdem ich auf einem themenrelevanten Fest teilgenommen habe, eine Berichterstattung habe ich aber nicht mitbekommen und in der Regel ebbt die Besucherzahl ja dann auch recht schnell wieder ab... ich habe also keinen anhaltspunkt, ob die besucherzahl wirklich mit dem fest zusammen hängt. habt ihr evtl. ideen, woran das liegen könnte?

viele grüße!

Anzeige von: