Wieder eine schöne Studie von +SearchmetricsDE zur Universal-Search-Integrationen in den deutschen Google-Suchergebnissen.
Weniger Videos, dafür gibt es mehr Einträge aus Google-Shopping. Könnte für das kommende Weihnachtsgeschäft aus dieser Richtung noch etwas mehr zu erwarten sein?
SEO-STUDIE: Universal-Search in den dt. Google-Suchergebnissen
Mit zusätzlichen Medien in den Suchmaschineneinträgen werden Webseiten häufiger aufgerufen. Videos, Bilder, Landkarten (Maps), Shopping und News-Resultate: Verteilung und deren Entwicklung.
Die Analyse von +SearchmetricsDE basiert auf der Auswertung von Google.de-Suchergebnissen für Millionen von Keywords im Jahresverlauf 2013.
Verteilung, Anzahl und Entwicklung
? Anteil mit Universal-Search-Einblendungen gestiegen
? Videos und Bilder am meisten verbreitet
? Absolute Anzahl: Viele Bilder, mehr Shopping, weniger Videos
? Knapp die Hälfte der Videos sind von Youtube
? Weniger verschiedene Newsquellen ab der zweiten Jahreshälfte