registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Richtiger Ansatz zur Weiterleitung von URLs mit Paramtern

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
seo-winkler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.11.2013, 12:56

Beitrag seo-winkler » 08.09.2014, 16:18 Richtiger Ansatz zur Weiterleitung von URLs mit Paramtern

Hallo,
bin mir nicht sicher, wie ich die folgenden Weiterleitungen am "elegantesten" lösen kann.

Ich habe eine URL example.com/info.php?variante=12313?....noch mehr Paramter

diese möchte ich per 301 auf eine komplett andere (neue) Domain weiterleiten. Konkret auf newexample.com/varianten/12313.html

Erst hatte ich es ganz einfach damit probiert, wie immer:

Code: Alles auswählen

Permanent Redirect info.php?variante=12313 http://www.newexample.com/varianten/12313.html
Da passiert aber leider gar nichts. Es passiert nur etwas, wenn ich folgendes eingebe:

Code: Alles auswählen

Permanent Redirect example.com/info.php http://www.newexample.com/varianten/12313.html
... aber dann wird der Parameter halt überhaupt nicht mehr berücksichtigt.

Außerdem habe ich noch folgende Variante probiert gehabt:

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^variante=12313$
RewriteRule ^info\.php$ http://www.newexample.com/varianten/12313.html [R=301,L]
hat aber auch nicht funktioniert.

Ich freue mich über Ansätze, wie es am besten zu lösen ist. Danke! :-)

Anzeige von: