registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain Age - erste 2 Monate

Alles über Google diskutieren wir hier.
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag Slind » 09.09.2014, 12:57 Domain Age - erste 2 Monate

Hey,

ich stehe gerade kurz davor ein kleines Projekt zu veröffentlichen. Da es in dem Bereich einige passende Domains gibt die vor ca. 2 Jahren registriert wurden und jedoch nie genutzt, stellt sich mir die Frage ob dies ein relevanter Aspekt für Google ist, oder wird nur die erst Registrierung gewertet.

An sich macht es ja keinen großen Unterschied, aber nachdem beide Varianten ohne größere Abstriche möglich sind stehe ich vor der Entscheidung.

Wenn ihr in der Hinsicht ein wenig Erfahrung habt würde ich mich freuen wenn ihr sie teilt, vielleicht kann man es mit dem domain exact match Faktor (der heute ja recht gering ist) vergleichen um einen Anhaltspunkt zu haben.

Ich frage mich das ganze weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass neue Domains in den ersten Wochen/Monate kaum ranken, trotz guter onpage und offpage optimierung. Gab es die Seite aber schon für nen paar Monate und man steckt Zeit in die onpage/offpage Optimierung zeigen sich "sofort -> rankings fangen an zu schwanken.." resultate.

Also bringt es was ne 2 Jahre alte Domain ohne sonstige historie für einen mini quick start zu verwenden oder lieber ne neue?

Anzeige von: