registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

GWT Adressänderung mehrerer Shops auf Einen

Alles über Google diskutieren wir hier.
ullidrops
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2005, 17:03

Beitrag ullidrops » 23.09.2014, 13:43 GWT Adressänderung mehrerer Shops auf Einen

Hallo,

ich habe 3 Shops mit identischen Produkten und möchte nun nur noch einen Shop betreiben. Die Adressänderung in den Webmastertools ist kein Problem. Was aber passiert wenn ich z.B.: in Shop 1 und Shop 2 eine Adressänderung inkl. 301 Weiterleitung zu Shop 3 mache? Damit sage ich Google, dass auf einmal zwei Shops unter einem anderem Shop zu finden sind. Dann müssten ja alle Backlinks von Shop 1 & 2 (auch die schlechten) mit einem Mal auf Shop 3 eingehen. Wie würde Google reagieren, wäre ein Penalty zu Shop 3 möglich? Hat jemand Ehrfahrungen zu dieser Vorgehensweise oder gibt es Alternativen?

Gruß ulli

Anzeige von: