registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Datum in Google Suchergebnissen verändern

Alles über Google diskutieren wir hier.
themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 29.05.2007, 16:27

Beitrag themaster3000 » 08.10.2014, 10:53 Datum in Google Suchergebnissen verändern

Hallo,

soeben habe ich nach meinen eigenen Produkten in Google gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den Suchergebnissen u.a. das Datum der letzten Aktualisierung meiner Seite übernommen ist. Auf meiner Seite ist folgender zusatz ersichtlich: "Zuletzt aktualisiert: 30.08.2014"

Gewohnt bin ich es, dass das Datum der Erstellung einer Seite übernommen wird. Beispiel:
- Das Datum der ersten Veröffentlichung einer News
- Das Datum der Erstellung eines Forenthreads

Hier im Forum gilt: Je älter eine Seite, desto wertvoller für Google > stärkeres Ranking.

Da Google nun immer das Datum der letzten Aktualisierung übernimmt befürchte ich einen Rankingverlust. Ist meine Sorge berechtigt?

Anzeige von: