registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

2x in den SERPs direkt untereinander

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
blumenriviera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2014, 10:13

Beitrag blumenriviera » 15.10.2014, 10:20 2x in den SERPs direkt untereinander

Hallo alle zusammen,

sollte diese Thematik schon einmal diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung für diesen Post, aber die Suchfunktion hat mich nur zu einem Beitrag bezüglicher "doppelter Rankings" mit der selben URL geführt.

Wie aus dem Themen-Titel schon hervorgeht, ranken wir mit unseren wichtigsten Keywords meistens 2x in den SERPs – und zwar direkt untereinander: Einmal mit unserer Homepage – und einmal mit unserer wichtigsten Landing Page.

Das würde uns ja gar nicht stören, wenn es um die Plätze 1 bis 5 gehen würde, aber leider bewegen wir uns seit vielen Monaten zwischen Position 5 und 12 (momentan wieder 11/12). Es scheint so als würde Google unserer Homepage und unserer Haupt-Landing-Page die gleiche Relevanz für unsere wichtigsten Keyword Sets zuordnen.

Hat einer von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Wie seid Ihr damit umgegangen? Was würdet Ihr empfehlen?

Ich bin sehr gespannt auf hoffentlich hilfreiche Rückmeldungen.

Vielen Dank schon einmal,

Massud

P.S.: Am Rande möchte ich noch bemerken, dass wir unsere Haupt-Landing-Page erst kürzlich komplett überarbeitet haben (inklusive URL) – Google hat dies auch bereits erkannt und die URL entsprechend ausgetauscht. An der Positionierung und doppelten Listung in den SERPs hat das aber nichts geändert.

Anzeige von: