registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie <noscript> bei asynchronem AdSense-Code nutzen?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 09:58

Beitrag Keyser Soze » 25.10.2014, 16:02 Wie <noscript> bei asynchronem AdSense-Code nutzen?

Beim neuen asynchronen AdSense-Code muss die Höhe des AdSense-Blocks (d.h. des <ins>-Elements) ja fest definiert sein, d.h. bei deaktiviertem JavaScript wird diese Fläche im Browser weiterhin belegt und kann nicht anderweitig genutzt werden.
Nun möchte ich aber zusätzlich noch ein <noscript>-Tag unterhalb des AdSense-Codes platzieren, in dem ein statischer Banner eingeblendet wird für die Leute, die Javascript deaktiviert haben. Beim alten AdSense-Code hat das perfekt funktioniert, weil dort bei deaktiviertem JavaScript die Fläche des AdSense-Codes komplett verschwand. Beim neuen asynchronen Code bleibt die Fläche hingegen belegt und das was im <noscript>-Bereich steht, wird dann unten drunter verschoben und nicht dort eingeblendet, wo eigentlich die AdSense-Ads erscheinen sollten.
Wie kann man dieses Problem beheben, wenn man die asynchronen AdSense-Codes nutzen möchte und gleichzeitig einen <noscript>-Bereich? Dinge wie jQuery oder ähnliches scheiden aus, weil es ja um ein Szenario geht, wo die Besucher mit deaktiviertem JavaScript auf der Seite unterwegs sind.

Anzeige von: