Beitragpenni23 » 28.10.2014, 23:44 Probleme mit zu vielen Backlinks
Ich bin noch recht neu im Bereich SEO und lese viel in Magazinen und Foren. Ich habe selbst ein Projekt angenommen und konnte in Gewissen Bereichen Verbesserungen erziehlen. Allerdings geht es gerade nicht so recht weiter. Das liegt zum einen daran, dass Onpage noch Luft ist, aber was mich mehr beschäftigt, da ich es nicht verstehe ist folgendes.
Um so mehr ich mich mit der Seite beschäftige kommen Sachen zum Vorschein, die ich anfang nicht gesehen habe.
Es gibt eine Hauptdomain.
Dann gibt es 12 Keyword Domains. Diese Keyworddomains verlinken auf Unterseiten. Jede dieser 12 Keywords Domains hat zwischen 2000 und 8000 Backlinks erhalten.
Die Seite wurde nach einem Pinguin im Ranking runtergestuft. Ich bringe das gerade damit in Verbindung.
Was ist das für eine Methode? Trust aufbauen auf weitere Domains? Um dann deep links zu setzen uns diese Unterseiten zu pushen? Linkpyramide?
Macht es Sinn die Links zu entfernen? Im Webmastertools wird mir nichts negatives angezeigt.
penni23,
in welchen zusammenhang stehst du denn mit diesen 12 keyworddomains und gehoeren diese zu dem projekt, welches du da uebernommen hast? die pure zahl der backlinks sagt uebrigens - zumindest meiner erfahrung nach - nichts aus, wie wurden denn diese backlinks bei dir besorgt, welche linkspender verwertest du denn da WARUM?
gruß
Beitragpenni23 » 29.10.2014, 06:48 Probleme mit zu vielen Backlinks
Die 12 Domains gehören zu diesem Projekt ja. Ich habe diese Backlinks nicht erhalten, sondern die Seite so übernommen. Mir ist das anfangs nicht aufgefallen, weil ich nur die Backlinks für die Hauptdomain gecheckt habe, die relativ normal aussehen.
Ich würde gerne verstehen, welche Strategie derjenige verfolgt hat, der das Projekt so aufgezogen hat.
mh. penni23,
ohne deine schwankungen zu kennen, wuerde ich dir empfehlen, dass du die verlinkungen von den kw-domains natuerlich aufdroeselst und zeitnah dir eine kompensationsloesung in form einer besonders einzigartigen verlinkungsstrategie ausdenkst. eine einzigartigkeit kann bspw. entstehen, wenn du beim linkaufbau deine zielgruppen im fokus hast ... links dort setzt, wo deine zielgruppen unterwegs sind usw.
das, was du da beschreibst, klingt nach einem linkrad. diese "strategie" gehoert leider zum standardprogramm von verdammt vielen kleinen und groesseren "kollegen". recherchier mal im forum u. im netz nach den vorteilen und nachteilen dieser "strategie".
lg